POL-WL: -Verkehrsunfallflucht- Presseinformation der Polizeiinspektion Harburg vom Freitag, den 05.09.2008, 12.00 Uhr - Sonntag 07.09.2008, 12.00 Uhr, Bereich Winsen/Luhe und Umgebung
POL-WL (ots)
-Verkehrsunfallflucht-
Am Samstag, dem 06.09.2008, gegen 14.32 Uhr, fuhr ein Motorrollerfahrer in Winsen (Luhe), Luhdorfer Straße in Höhe eines Fahrradgeschäftes auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Linienbus auf. Dabei stürzte der Fahrer mit seinem Sozius und fiel auf die Fahrbahn. Der türkis-/grün-farbene Roller wurde an der Verkleidung und am Scheinwerfer beschädigt. Als von einem Passanten die Polizei per Handy informiert wurde, entfernten sich die verletzten Rollerfahrer in rasanter Fahrt mit dem beschädigten Fahrzeug unerlaubt vom Unfallort in Richtung Schützengehölz. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, den flüchtigen Personen und dem beschädigten Roller machen können, sollten sich unter Tel. 04171/7960 bei der Polizei melden.
-Petri Heil endete bei der Polizei-
An einem Angelteich in Stelle gerieten am Samstagabend, dem 06.09.2008, gegen 20.00 Uhr, zwei Angler in Streit. Im Streit fischte ein Angler dem anderen das Handy weg und flüchtete mit seinem Pkw in Richtung Winsen (Luhe). Auf der Straße Gehrdener Deich ging der Handy-Angler dann der zur Fahndung entsandten Funkstreifenbesatzung ins Netz, wobei der überhöhte Alco-Test des Anglers, neben der Diebstahlanzeige, auch zu einer Verkehrsordungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot führte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell