POL-NOM: Pressemeldung der Polizei Northeim
Northeim (ots)
Versuchter Buntmetalldiebstahl Northeim, Sülteweg Do., 31.08.06, nachmittags Northeim - Am Donnerstagnachmittag wurde zwei unbekannte Täter von Mitarbeitern einer Kiesabbaufirma dabei beobachtet, wie sie sich an verschiedenen Kupferkabeln zu schaffen machten. Die Polizei wurde hinzugeholt. Kurz vor Eintreffen der Polizei ergriffen beide Täter zu Fuß die Flucht in Richtung Autohof. Bei der Tatortaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Täter bereits etliche Meter Kabel zur Mitnahme bereit gelegt hatten. Stellenweise war auch schon die Gummierung entfernt worden. Beschreibung der Täter: beide 20- 25 Jahre alt, osteuropäische Aussprache, beide trugen Turnschuhe, einer der Täter war mit einem weißen T-Shirt- der andere mit einem dunkelblauen Sweatshirt bekleidet. Die Fahndung nach beiden Tätern verlief bisher erfolglos. Der entstandene Sachschaden wurde noch nicht beziffert.(fg)
Fahren ohne Fahrerlaubnis Hardegsen, OT Hevensen, Im Stiegsfeld Mi., 30.08.06, 09.40 h Hevensen - Nach Zeugenhinweisen konnte die Polizei in Hardegsen in der Ortschaft Hevensen einen 18- jährigen Einwohner ermitteln, bei dem der Verdacht besteht, ohne Führerschein ein Auto gefahren zu haben. Zeugenangaben zufolge soll der 18- Jährige mit hoher Geschwindigkeit in Hevensen gefahren sein. Für die Fahrt wurde das Auto der Mutter benutzt, die im fraglichen Zeitraum nicht zu Hause war. Gegen den Hevenser wurde ein Strafverfahren eingeleitet.(fg)
Verkehrsunfall mit sechs Leichtverletzten Northeim, Häuserstraße/In der Fluth Do., 31.08.06, 20.40 h Northeim - Am Donnerstagabend befuhr eine 38- jährige Kalefelderin die Häuserstraße. An der Kreuzung Häuserstr/In der Fluth hielt sie an, um die Vorfahrt des Verkehrs "In der Fluth" zu beachten. Als die 38- Jährige wieder anfuhr, übersah sie den Pkw einer aus Richtung der Mühlentorkreuzung kommenden 28- jährigen Northeimerin. Im Fahrzeug der Northeimerin befanden sich zwei Kinder im Alter von zwei und neun Jahren, ein 18- jähriger Heranwachsender und der 28- jährige Ehemann der Fahrerin. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen ins Northeimer Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wurde auf 8500 Euro geschätzt.(fg)
Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person Nörten- Hardenberg, Göttinger Straße, Ecke Lauenförder Straße Do., 31.08.06, 10.30 h Nörten- Hdbg. - Eine 82- jährige Pkw- Fahrerin befuhr am Donnertagmorgen die Göttinger Straße aus Richtung Angerstein. An der Einmündung der Lauenförder Straße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen auf der Göttinger Straße entgegen kommenden Pkw. Dessen Fahrer, ein 72- jähriger Nörtner, fuhr in Richtung Angerstein. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurde die 82- Jährige schwer verletzt. Nach einer Versorgung am Unfallort durch den Notarzt wurde sie mit einem Rettungswagen ins Northeimer Krankenhaus gebracht. Der 72- Jährige wurde leicht verletzt und suchte selbständig einen Arzt auf. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe 15.000 Euro.(fg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell