POL-NOM: Straßenverkehrsgefährdung unter Alkohol
Osterode (ots)
Osterode , Sa., 07.08.2010, (schg)
Am Samstag, 07.08.2010, geg. 20:20 Uhr, befuhr eine 32-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die alte Landstraße (Kreisstraße 27) von Herzberg/Aschenhütte Richtung Osterode.
Kurz nach der Abzweigung Düna kam das Fahrzeug ins Schleudern, geriet zunächst auf den Seitenstreifen, dann zurück auf die Fahrbahn und landete schließlich im gegenüberliegenden Straßengraben. Die Fahrzeugführerin wurde dabei nicht verletzt. Durch hilfsbereite hinzugekommene Verkehrsteilnehmer wurde das noch fahrbereite Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gebracht. Die Fahrzeugführerin entfernte sich mit dem Fahrzeug.
Sie erreichte ihre Wohnung gleichzeitig mit einer Streifenbesatzung. Da Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alco-Test durchgeführt, der einen Wert von 2,00 Promille ergab. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Ermittlungen ergaben, dass sich in unmittelbarer Nähe des Vorfallsortes ein männlicher Radfahrer befunden hatte, der von dem schleudernden Fahrzeug beinahe erfaßt worden wäre.
Die Polizei Osterode bittet den unbekannten Radfahrer, dessen Aussage für das Verfahren von erheblicher Bedeutung sein könnte, sich beim Kommissariat unter Tel. 05522/5080 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung
Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: ltg@pk-osterode.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell