Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-STH: PK Stadthagen
Stadthagen (ots)
Gefährliche Körperverletzung Amspäten Freitagabend kam es in der Niedernstraße zwischen mehreren Personen zu Streitigkeiten, in deren Verlauf ein 18-Jähriger aus Stadthagen seinen Widersacher mit einer abgebrochenen Glasflasche am Hals verletzte. Der Täter konnte etwas später durch die Polizei ermittelt werden.
Raub Zu einem Raubdelikt kam es frühen Samstagmorgen gegen 04:50 Uhr auf der B 65 in Kobbensen als ein 22-jähriger Mann aus Lindhorst mit seinem Fahrrad auf dem Nachhauseweg war. Als sich der junge Mann in Höhe des Lohhofes befand, stoppten plötzlich zwei hintereinanderfahrende Pkw neben ihm. Aus diesen Fahrzeugen sprangen jeweils die Beifahrer heraus und brachten den Fahrradfahrer gewaltsam zu Boden. Sie schlugen den am Boden liegenden Mann ins Gesicht und entrissen ihm seine Geldbörse. Danach sprangen die Täter wieder in die Autos und flüchteten. Bei den Tätern soll es sich nach Aussage des Opfers aufgrund der Sprache um Türken oder Jugoslawen handeln. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Stadthagen unter Rufnummer 05721/40040.
Gefährliche Körperverletzung Zu einer weiteren Körperverletzung kam es Rande des Pflastertrubels am frühen Sonntagmorgen auf dem Parkplatz hinter der Marktpassage als ein 27-jähriger Mann aus Seggebruch unvermittelt von einem oder mehreren Tätern mit Hosengürteln bzw. Gürtelschnallen geschlagen worden war. Hierdurch erlitt der Geschädigte eine Kopfplatzwunde.
Brennender Bauwagen Bislang unbekannte Täter steckten am frühen Sonntagmorgen in Lüdersfeld einen Bauwagen des Angelsportvereins Lindhorst in Brand. Hierdurch wurde der Bauwagen komplett zerstört.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizeikommissariat Stadthagen
Leitstelle
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell