Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Maskierte Täter überfallen Geldbotin
Nienburg (ots)
REHREN/AUETAL (mie) - Maskierte Täter überfallen Geldbotin
In der Nacht zum Montag, 22.06.09, kommt es am Nachttresor der Sparkasse Rehren zu einem Raubüberfall auf eine Geldbotin. Die zwei maskierten Männer erbeuten zwei Geldbomben und können unerkannt entkommen. Das 26-Jährige Opfer wird leicht verletzt.
Gegen 01.10 Uhr fährt die 26-Jährige mit ihrem Privat-PKW zur Zweigstelle der Schaumburger Sparkasse in der Rehrener Straße in Rehren/Auetal. Die junge Frau parkt direkt vor dem Haupteingang und begibt sich zum Nachtresor, um dort die Geldbomben mit den Tageseinnahmen eines Schnellrestaurants einzuwerfen.
Plötzlich nähern sich aus der Dunkelheit zwei maskierte Personen. Ohne ein Wort zu sagen, entreißt ein Täter der Nienstädterin die geflochtene Bast-Handtasche samt zweier Geldbomben. Der Mittäter sprüht Pfefferspray ins Gesicht des Opfers. Beide Räuber flüchten zu Fuß in Richtung Gemeindeverwaltung.
Die Geschädigte zieht sich durch den Sprühangriff leichte Verletzungen im Gesicht zu.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagen der Polizeien Rinteln, Bad Nenndorf, Bückeburg, Hannover und der Autobahnpolizei können die Räuber unerkannt entkommen. Auch der Einsatz des Polizeihubschraubers mit einer installierten Wärmebildkamera führt nicht zum Erfolg.
Von dem Opfer werden die beiden Täter mit 170 bis 180 cm groß und bekleidet mit blauer Jeans und dickerer dunkler Oberbekleidung beschrieben. Die Räuber sind mit Motorradhauben maskiert gewesen und haben bei der Tatausführung nicht gesprochen.
Die Ermittler des Polizeikommissariats Rinteln suchen nach Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizei Rinteln unter 05751/95450 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell