Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Auffahrunfall auf der Allersheimer Straße
Staubildung von der Polizei schnell beseitigt
Hameln (ots)
Erheblicher Sachschaden an drei Autos entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf der Allersheimer Straße in Holzminden. Eine Fahrzeugführerin erlitt leichte Verletzungen.
Als Unfallzeit notierte die Polizei 13:50 Uhr. Eine 21-jährige Frau fuhr auf der Allersheimer Straße stadtauswärts. Nach einem Ampelstopp wollte sie mit ihrem VW-Lupo nach links in die Carl-Hampe-Straße abbiegen. Ein nachfolgender VW-Passat-Fahrer hielt deshalb aufgrund der Verkehrslage hinter dem Lupo an. Die dann folgende18-jährige Autofahrerin erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr mit ihrem Opel auf den VW-Passat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Passat auf den haltenden VW-Lupo geschoben.
Nach dem Unfall waren schnell zwei Rettungswagen und die Polizei vor Ort. Doch glücklicherweise musste nur die 21-Jährige, sie wohnt in Bodenwerder, ärztlich behandelt werden. Der Opel und auch der VW-Passat waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit; beide mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf 14.000 Euro. Während der Aufräum- und Bergungsmaßnahmen geriet der Verkehrsfluss auf der Allersheimer Straße ins Stocken. Die Polizei leitete die Autos zeitweise über einen angrenzenden Parkplatz an der Unfallstelle vorbei.
Am Mittwochmorgen passierte ganz in der Nähe der nächste Unfall. Ein Mann wollte mit seinem Mercedes vom Lidl-Parkplatz nach links auf die Allersheimer Straße einbiegen. Dabei verschätzte er sich und fuhr gegen ein Verkehrszeichen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell