Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Nach Unfallflucht in Bodenwerder Die Polizei fragt: Wer hat das Auto gefahren?
Hameln (ots)
Nach einer Unfallflucht in Bodenwerder konnte das Verursacherfahrzeug von der Polizei im Rahmen der Fahndung schnell gestellt werden. Doch die drei Fahrzeuginsassen streiten die Tat ab. Die Polizeibeamten hoffen nun, dass sich Zeugen erinnern können, wer zur Unfallzeit am Steuer des dunkelgrünen Ford Escort saß.
Passiert war der Unfall am Sonnabend, um 9.09 Uhr. Der Ford krachte rückwärts gegen die Hauswand des KIK-Marktes in Bodenwerder, Brückenstraße 10. Doch anstatt sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, brauste der Fahrzeugführer davon. Aufgrund der guten Beschreibung konnte der Ford später auf dem Rewe-Parkplatz an der Rühler Straße angetroffen werden. Im Fahrzeug befanden sich drei Männer, die alle unter Alkoholeinfluss standen. Keiner von ihnen will das Auto zur Tatzeit gefahren haben. De Polizeibeamten ließen Blutproben entnehmen.
Da die Unfallspuren eindeutig zuzuordnen sind, steht zweifelsfrei fest, dass der Gebäudeschaden durch den Anstoß mit diesem Fahrzeug verursacht wurde. Was fehlt, ist eine genaue Festlegung auf den verantwortlichen Fahrzeugführer. Polizeioberkommissar Henning Dörries bittet alle Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und zur Aufklärung beitragen können, sich zu melden. Die Polizei ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer (0 55 33) 97 49 50 erreichbar.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell