POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Versuchter Raub auf Kaffeerösterfiliale in Karlstadt - Täter flüchtete ohne Beute
Ohne Beute flüchtete gestern Abend ein bewaffneter und maskierter Räuber, nachdem zuvor sein Überfall auf die Angestellte einer Filiale eines Kaffeerösters an der Mittelstraße gescheitert war. Die Polizei sucht Zeugen.
Die 25-jährige Angestellte des Kaffeerösters an der Mittelstraße wollte gegen 19.30 Uhr die Tageseinnahmen in den Tresor schließen, als plötzlich ein maskierter Mann auf der Treppe des Hauses erschien und sie mit einer Schusswaffe bedrohte. Die Frau schrie laut um Hilfe und stürzte bei dem Versuch zu flüchten, die Treppe hinunter. Daraufhin rannte der Täter ohne Beute zu Fuß Richtung Grabenstraße. Die 25-Jährige erlitt bei dem Sturz Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Circa 35-40 Jahre alt, circa 180 cm groß, braune kurze Haare. Maskiert war der Mann mit einer Strumpfmaske mit Sehschlitzen, die er jedoch bei seiner Flucht abnahm.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 8700.
Verkehrsunfallflucht in Oberkassel - Polizei sucht Zeugen - 3500 Euro Schaden
Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Schanzenstraße in Oberkassel sucht die Polizei jetzt dringend nach Zeugen. Der 40-jährige Halter hatte seinen Jeep morgens an der Einmündung zur Lohengrinstraße abgestellt und am Abend stark beschädigt vorgefunden. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 3500 Euro.
Entsetzt stellte der 40-jährige Münchener gestern Abend die Beschädigungen an seinem blauen Nissan Pathfinder fest. Er hatte das Fahrzeug um 9 Uhr an der Einmündung Schanzenstraße/Lohengrinstraße abgestellt und war zehn Stunden später wieder zurückgekehrt. Die linke Seite des Jeep war auf einer Länge von 75 cm regelrecht aufgeschlitzt und wies rote Farbanhaftungen auf, die in ihrer Höhe auf einen Lkw als Unfallverursacher hinweisen könnten. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die gestern in der Zeit von 9 Uhr bis 19.10 Uhr etwas beobachtet haben, dass mit dem Unfall in Verbindung stehen könnte.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell