POL-REK: Nach Einbruchsversuch festgenommen - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der Täter wurde im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe festgenommen. Zeugen informierten die Polizei.
Am Sonntag (17. Januar) hörte ein Wohnungsinhaber um 23:50 Uhr verdächtige Geräusche auf seinem Grundstück auf dem Sterntalerweg. Er ging dem Geräusch nach und bemerkte, dass ein Unbekannter versuchte, den Rollladen auf der Terrassenseite hochzuschieben. Als er dem Täter gegenüberstand und ihn aufforderte, sein Grundstück zu verlassen, trat der ihm mit erhobenen Fäusten entgegen. Einem Schlag entgegnete der Wohnungsinhaber mit einem Abwehrschlag, worauf der Täter in Richtung Märchenring flüchtete. Der Täter trug ein auffallendes, orange-rotes Oberteil.
Um 00:20 Uhr bemerkte Anwohner eines weiteren Hauses auf dem Sterntalerweg wieder das Hochschieben eines Rollladens. Als der Täter den Zeugen bemerkte, flüchtete er in Richtung Schneewittchenweg.
Zwei Minuten später schob der Täter den Rollladen eines Hauses auf dem Märchenring hoch. Das bemerkte ein Ehepaar und der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.
Alle Zeugen informierten die Polizeileitstelle, die eine Fahndung mit mehreren Fahrzeugen einleitete. In allen Fällen berichteten die Zeugen von einem orange-roten Oberteil des Mannes. Das Oberteil fiel Streifenbeamten um 01:10 Uhr bei einer Person auf dem Märchenring auf und nahmen ihn fest.
Er wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell