POL-REK: Einbruch in ein Lottogeschäft - Kerpen-Sindorf
Kerpen (ots)
Nur knapp entkam ein Einbrecher am Mittwochmorgen (08. Juni) den Polizisten nach einem Einbruch in ein Lottogeschäft auf der Hüttenstraße.
Gegen 02.45 Uhr informierte ein Sicherheitsdienst die Polizei über den Einbruch. Als der erste Streifenwagen nur wenige Minuten später am Tatort eintraf, kletterte ein Einbrecher durch ein Oberlicht zurück auf die Straße. Der Unbekannte rannte über die Herrenstraße in Richtung der Gärten auf der Hegelstraße. Mit zahlreichen Streifenwagen und einem Polizeihund fahndete die Polizei vergeblich nach dem Täter.
Der Unbekannte hatte ein Oberlicht aufgebrochen und das Lottogeschäft durchsucht. In einem Sack waren zahlreiche Packungen Zigaretten für den Abtransport zurechtgelegt.
Der Täter ist circa 20 bis 30 Jahre alt, circa 185 Zentimeter groß, schlank und hat dunkle, kurze Haare. Er trug ein hellblaues T-Shirt und eine Jeans.
Auf der Fahrt zum Tatort fielen einer Streifenwagenbesatzung zwei junge Männer auf, die an der Kreuzung Kerpener Straße / Thaliastraße standen und in Richtung Hüttenstraße blickten. Die Ermittler schließen nicht aus, dass sie mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten. Eine Person trug ebenfalls ein hellblaues T-Shirt. Einer der beiden ist 17 bis 20 Jahre alt und hat kurze, blonde Haare.
Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Einbrechers und der beobachteten Personen geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell