Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07051504 Heftige Böe

Düren (ots)

Ein alkoholisierter Radfahrer verursachte am Montag
Sachschaden, als er einen geparkten Pkw beschädigte. Als 
Unfallursache machte der Mann dann allerdings die Witterungseinflüsse
geltend.
Um 13.50 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer einen Radfahrer 
beobachtet, der vor ihm die Robert-Koch-Straße in Fahrtrichtung 
Roonstraße befuhr. Plötzlich begann der Zweiradfahrer zu schwanken 
und stieß gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand 
abgestellten Wagen. Die Folge war ein Überschlag des Radfahrers, der 
anschließend Schmerzen am Arm vermeldete. Auch am Pkw war ein 
Blechschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden. Die hinzu 
gerufenen Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des 
37-jährigen Radfahrers aus Düren fest, der auf einem Alcotestgerät 
den Wert von 1,88 Promille AAK hinterließ. Verletzungsbedingt wurde 
der Mann durch einen RTW zur ambulanten Behandlung zunächst in ein 
Krankenhaus transportiert. Aber auch um eine zu Beweiszwecken 
angeordnete Blutentnahme kam er nicht herum.
Gegenüber den Polizisten tat der Gestürzte kund, dass eine 
plötzlich auftretende Windböe ihn erfasst und er deshalb die 
Beherrschung über das Rad verloren habe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.05.2007 – 11:49

    POL-DN: 07051503 Gestohlene "Borussia-Flagge" wieder da

    Düren (ots) - Die am Montag in Arnoldsweiler als gestohlen gemeldete Fan-Flagge mit dem Vereinsemblem des "VfL Borussia Mönchengladbach" ist wieder aufgetaucht (siehe dazu auch Pressebericht v. 14. Mai 2007). Alles war ein Irrtum. Nicht der Tabellenplatz, jedoch der mutmaßliche Diebstahl. Ein freundlicher Nachbar hatte das gute Stück in Sicherheit gebracht, weil heftiger Wind den Mast zu Bruch ...

  • 15.05.2007 – 11:48

    POL-DN: 07051502 Schaden durch Feuer

    Vettweiß (ots) - In Froitzheim hat am Montagabend ein Feuer an einem Reihenhaus in der Straße "In der Komm" Sachschaden in geschätzter Höhe von 15.000 Euro verursacht. Ein Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Um 19.45 Uhr war auf dem Grundstück des verletzten Hausbesitzers eine etwa drei Meter hohe Zypressenhecke aus noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Auch der überdachte ...

  • 15.05.2007 – 11:48

    POL-DN: 07051501 Roller entwendet

    Düren (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Leichtkraftrad, das vor einem Haus in der Friedrichstraße geparkt war. Die Geschädigte stellte ihr Fahrzeug gegen 18.00 Uhr vor dem Haus ab. Als sie es gegen 04.50 Uhr wieder in Betrieb nehmen wollte, stellte sie fest, dass ihr roter Roller der Marke Hyosung mit dem amtlichen Kennzeichen DN-YC42 entwendet worden war. Sachdienliche Hinweise werden an die ...