Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07040410 Tacho war Schuld

Düren (ots)

Mit seinem Wagen sofort in die Werkstatt fahren
wollte ein ertappter Verkehrsteilnehmer am Dienstagvormittag, nachdem
er von der Polizei nach einer erheblichen 
Geschwindigkeitsüberschreitung gestoppt worden war.
Ein 29 Jahre alter Dürener wurde gegen 11.30 Uhr mit seinem 
Fahrzeug von Beamten des Verkehrsdienstes auf der B 264 in 
Fahrtrichtung Langerwehe mit einem Lasermessgerät kontrolliert. Da, 
wo eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erlaubt ist, betrug seine 
gefahrene Geschwindigkeit 120 km/h.
Bei seiner Überprüfung, bei der ihm auch der von ihm begangene 
Verkehrsverstoß vorgehalten wurde, gab er den Polizeibeamten 
gegenüber an, dass sein Tacho ihm aber nur "70" angezeigt habe.
Durch das trotz der Behauptung gegen den Autofahrer eingeleitete 
Bußgeldverfahren muss dieser mit einem einmonatigen Fahrverbot und 
einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Welche Kosten ihm bei dem 
angedeuteten Werkstattaufenthalt entstanden sind, wurde bisher nicht 
bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.04.2007 – 12:46

    POL-DN: 07040409 Busfahrer mit Alkohol im Blut

    Düren (ots) - Die Polizei hat am Dienstagnachmittag den Fahrer eines Behindertentransportbusses zur Blutprobe gebeten. Ein Alcotest hatte zuvor 1,36 Promille Atemluftalkoholkonzentration bei dem Beschuldigten angezeigt. Um 15.40 Uhr war für den 66-jährigen Dürener die Fahrt auf der Eisenbahnstraße beendet. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle war der im Personentransportverkehr gewerblich tätige ...

  • 04.04.2007 – 12:45

    POL-DN: 07040407 Auf der Mittelinsel stehen geblieben

    Linnich (ots) - Nachdem ein 51 Jahre alter Autofahrer am Mittwochmorgen durch einen Notarzt erfolgreich reanimiert werden konnte, musste er in ein Krankenhaus zur ärztlichen Weiterbehandlung eingeliefert werden. Er war zuvor von einem Zeugen in nicht ansprechbarem Zustand in seinem Wagen auf der Mittelinsel des Kreisverkehrs an der Rurstraße aufgefunden worden. Nach den ersten Feststellungen der eingesetzten ...

  • 04.04.2007 – 12:44

    POL-DN: 07040406 Unglücklich gestürzt

    Niederzier (ots) - Beim Ausfahren von einem Gewerbegrundstück in Huchem-Stammeln zog sich am Dienstagvormittag ein 39 Jahre alter Motorradfahrer aus Düren eine nicht unerhebliche Verletzung zu. Um 10.25 Uhr hatte eine Verkehrsteilnehmerin beobachtet, dass der Kradfahrer vom Gelände einer Kfz-Untersuchungsstelle nach rechts auf die Grabenstraße in Richtung Bahnhofstraße auffuhr und ohne Fremdeinwirkung zu ...