Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06090804 Drugwipe-Test bestätigte den Verdacht

Düren (ots)

Gegen einen 25 Jahre alten Dürener musste die
Polizei am Donnerstagabend ein Ermittlungsverfahren einleiten. Der 
Mann hatte nach Einnahme von illegalen Rauschmitteln ein Fahrzeug im 
öffentlichen Verkehrsraum geführt.
Der Beschuldigte wurde gegen 21.00 Uhr am Friedrich-Ebert-Platz 
mit seinem Mofa von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert.
Da die Beamten Anzeichen für Rauschgiftkonsum bei ihm erkannten, 
wurde ein Drugwipe-Test durchgeführt. Hieraus ergab sich, dass der 
Mofafahrer Amphetamine zu sich genommen hatte. Als daraufhin der Mann
durchsucht werden musste, konnten in seiner Jacke sechs Tütchen mit 
weißem Pulver aufgefunden werden.
Die fündig gewordenen Polizeibeamten ordneten die Entnahme einer 
Blutprobe und die Sicherstellung der Beweismittel an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.09.2006 – 12:30

    POL-DN: 06090803 Ampel war ausgefallen

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall an einer großen innerstädtischen Kreuzung zog sich am Donnerstag ein Mofafahrer Verletzungen zu. Die Polizei sucht eine noch unbekannte Autofahrerin, die durch Handzeichen aktiv am Unfallgeschehen beteiligt gewesen sein soll. Gegen 13.30 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Kreuzauer mit seinem Wagen die Bahnstraße aus Richtung Papiermühle kommend. Er wollte seine Fahrt an ...

  • 08.09.2006 – 12:29

    POL-DN: 06090802 Im Schulranzen nach Wertsachen gesucht

    Düren (ots) - Einen Angriff auf einen achtjährigen Schüler verübten am Donnerstag drei noch nicht bekannte Jugendliche. Nach der Aufnahme einer Strafanzeige hat die Polizei die Ermittlungen zur Aufklärung der Tat aufgenommen. Das geschädigte Kind war gegen 13.00 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg von der Schule und beging den Gehweg in der Straße "Am Adenauerpark". Hier wurde es von drei etwa 16 Jahre ...

  • 08.09.2006 – 12:27

    POL-DN: 06090801 Warnung vor Telefonbetrügern

    Kreis Düren (ots) - Aufgrund eines Vorfalles, der sich am Donnerstag ereignete, warnt die Polizei wieder vor Betrügern, die per Telefon versuchen, an fremde Bankdaten zu gelangen. Im Laufe des Tages wurde ein Senior aus Hürtgenwald von einer ihm unbekannten Frau angerufen. Sie gab vor, von einem bekannten Großversandhaus anzurufen, um ihm mitzuteilen, dass er in einem Preisausschreiben eine Weltreise ...