Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06081104 Lebensgefährtin verletzt

Jülich (ots)

Seit Donnerstagabend haben Beamte der
Polizeiinspektion Jülich und des Kriminaldauerdienstes die 
Ermittlungen in einem Körperverletzungsdelikt aufgenommen. Der 
Tatverdacht richtet sich gegen einen 33-jährigen Jülicher.
Nach 22.50 Uhr wurde die Polizei von einem handgreiflichen Streit 
in einem Wohnhaus in der Ortschaft Merzenhausen informiert. Beim 
Eintreffen am Einsatzort fanden die Streifenbeamten dort eine 32 
Jahre alte Frau blutend am Boden liegend vor. Die nur bedingt 
ansprechbare Verletzte wurde sofort von einer RTW-Besatzung 
erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer 
ambulanten ärztlichen Behandlung konnte sie dieses jedoch wieder 
verlassen.
Durch die unmittelbar vorgenommenen Befragungen der Polizei 
stellte sich heraus, dass es zwischen der Frau und ihrem 
alkoholisierten Lebensgefährten am Abend zunächst einen verbalen 
Streit gegeben hatte. Dann wurde sie von ihm nacheinander mit einer 
Gaspistole und einem Messer bedroht und schließlich körperlich 
angegriffen, so dass sie auch eine Treppe hinunter stürzte und sich 
Prellungen und weitere Verletzungen zuzog.
Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und musste bis zu 
seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbleiben. Zur 
Beweissicherung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die beiden 
Tatwerkzeuge konnten ebenfalls sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.08.2006 – 12:30

    POL-DN: 06081103 Verletzter Fahrradfahrer gesucht

    Düren (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen nach einem etwa 30 Jahre alten Radfahrer aufgenommen, der am Donnerstagmorgen mit einem Pkw zusammen gestoßen, aber dann geflüchtet war. Ein 53 Jahre alter Autofahrer aus Düsseldorf rief die Polizei gegen 10.50 Uhr in die Schützenstraße. Hier erklärte er den eingesetzten Beamten, dass er mit einem Pkw den dortigen Parkplatz verlassen wollte. Als er an der ...

  • 11.08.2006 – 12:29

    POL-DN: 06081102 Bildschirme und Bargeld entwendet

    Düren (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei über den Einbruch in ein Bürogebäude in der Oberstraße informiert. Der Kriminaldauerdienst wurde daraufhin zur Aufnahme der Strafanzeige eingesetzt. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen waren bisher namentlich nicht bekannte Täter auf noch unbekannte Weise in die Büroräume gelangt. Sie öffneten mehrere Zwischen- und Schranktüren und ...

  • 11.08.2006 – 12:28

    POL-DN: 06081101 Tankstelle überfallen

    Merzenich (ots) - In der Nacht zum Freitag kam es zu einem Raubdelikt. Der noch nicht bekannte Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag und einige Packungen Zigaretten. Die nach ihm sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Gegen 01.40 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf aus einer Tankstelle am Valdersweg ein. Beim Eintreffen der Funkstreifenwagen erklärte der 24 Jahre alte Überfallene, ...