Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06080903 Im Kreis gelaufen

Düren (ots)

Zwei Kinder wurden am Dienstagnachmittag beim
Diebstahl von Unterhaltungselektronik in einem Kaufhaus betroffen. 
Während ein Junge nach der Tatentdeckung fliehen konnte, wurde ein 12
Jahre alter Junge festgehalten und an die Polizei übergeben.
Ein Ladedetektiv beobachtete kurz vor 16.00 Uhr die beiden Jungen,
die an einem Regal standen. Er sah, wie der 12-Jährige einen Gameboy 
in die Hand nahm und die Verpackung unter das Regal legte. Das 
elektronische Spielgerät steckte er anschließend in seinen Hosenbund.
Sein Begleiter steckte ebenfalls ein Gerät ein.
Bei dem Versuch, die beiden Tatverdächtigen anzusprechen, lief der
12-jährige Dürener mehrfach im Kreis um ein Regal herum, um sich so 
der Verfolgung des Zeugen zu entziehen. Schließlich konnte der Mann 
ihn doch ergreifen. Währenddessen hatte der zweite Ladendieb das 
Geschäft unerkannt verlassen. Zuvor legte er das Diebesgut in einer 
Kaffeemaschine versteckt ab.
Der Beschuldigte wurde in die Obhut eines Erziehungsberechtigten 
übergeben. Die Ermittlungen nach seinem flüchtigen Freund wurden 
aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.08.2006 – 12:31

    POL-DN: 06080902 Betrügerpärchen ermittelt

    Vettweiß (ots) - Mit Hilfe von Zeugen ist es der Polizei gelungen, eine 26 Jahre alte Frau und einen 17-jährigen Jugendlichen aus Disternich als Tatverdächtige für einen Betrug zum Nachteil eines Taxifahrers verantwortlich zu machen. Das jetzt ermittelte Paar war in der Nacht zum vergangenen Mittwoch, gegen 02.10 Uhr, am Annakirmesplatz in ein Taxi gestiegen und hatte sich von dem Fahrer in die Ortschaft ...

  • 09.08.2006 – 12:30

    POL-DN: 06080901 Einbrecher überführt

    Düren (ots) - Durch die gute Tatortarbeit der Beamten des Kriminaldauerdienstes konnte jetzt einem 21-jährigen Dürener nachgewiesen werden, dass er in mehreren Fällen in Gebäude eingestiegen war und dort Gegenstände entwendet hatte. Der Tatverdächtige verschaffte sich in der Nacht zum 10. Mai 2006 Zugang zu einem Bürogebäude in der Ortschaft Obergeich und entwendete dort ein Laptop. An zwei ...

  • 09.08.2006 – 12:29

    POL-DN: 06080908 Vom Unfallort geflohen

    Jülich (ots) - Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Dürener Straße ereignet hat. Am Fahrzeug einer Frau entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die 73 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Jülich hatte ihren Pkw gegen 11.45 Uhr zwischen der Hauptfront des Verbrauchermarktes und der Dürener Straße ...