Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06042503 Schläger in Gewahrsam genommen

Düren (ots)

Eine strafrechtlich relevante "Jagdszene" mussten
Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag im Flur eines 
Mehrfamilienhauses in der Südstraße mit ansehen, bevor sie dann 
sofort die erforderlichen Maßnahmen einleiteten.
Kurz vor 01.00 Uhr wurde die Polizei vom 32 Jahre alten 
Geschädigten hinzugerufen, der fernmündlich Mitteilungen darüber 
machte, dass er bedroht und geschlagen würde. Als die eingesetzten 
Beamten dann wenig später das Haus betraten, hörten sie laute Schreie
und sahen zwei mit einem Baseballschläger und Teleskopschlagstock 
bewaffnete Männer, die offenbar hinter dem Geschädigten her jagten. 
Der hatte sich hinter seine verschlossene Wohnungstür geflüchtet, die
den Tritten der Verfolger stand halten musste.
Die beiden Beschuldigten, zwei 36 und 33 Jahre alte Dürener, wurden 
durch die Polizisten entwaffnet und in Gewahrsam genommen. Die 
weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Männer einen Beziehungsstreit
zum Anlass genommen hatten, den 32-Jährigen zu bedrohen. Der 
Geschädigte hatte auch bereits vor Eintreffen der Polizei einige 
Schläge abbekommen, die zu leichten Verletzungen führten.
Den mit 0,94 und 1,5 Promille AAK unter Alkoholeinwirkung 
stehenden Beschuldigten wurden auf der Wache Blutproben entnommen. 
Anschließend verblieben sie zur Verhinderung weiterer Straftaten in 
polizeilichem Gewahrsam. Die Schlagwerkzeuge wurden sichergestellt. 
Es wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.04.2006 – 12:44

    POL-DN: 06042502 Größerer Energieverlust

    Düren (ots) - Auf Zubehörteile eines Lkw hatten es noch nicht bekannte Täter abgesehen, die sich am Wochenende durch einen von ihnen beschädigten Zaun Zugang auf das Gelände eines Transportunternehmens im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" verschafft hatten. Als der Fahrer eines dort abgestellten Firmen-Lkw am Montagmorgen losfahren wollte, konnte er das Fahrzeug nicht starten. Eine Nachschau ergab, dass der ...

  • 25.04.2006 – 12:43

    POL-DN: 06042501 Wohnungseinbruch

    Aldenhoven (ots) - Derzeit unbekannte Täter gelangten durch ein Kellerfenster in ein freistehendes Wohnhaus in der Ortschaft Siersdorf. Es wurden Computerteile gestohlen. Der Einbruch ereignete sich zwischen Samstagabend und Montagvormittag. Als der Geschädigte zu seinem in der Straße "Im Lohfeld" gelegenen Wohnhaus zurückkehrte, bemerkte er den Diebstahl von einem Computer und einem 17-Zoll-Monitor aus dem Obergeschoss. Der Kriminaldauerdienst übernahm die ...

  • 24.04.2006 – 13:38

    POL-DN: 06042409 Bei Unfall verletzt

    Jülich (ots) - Am Sonntagvormittag erlitt eine 59 Jahre alte Frau aus Jülich als Mitfahrerin im Pkw ihres Mannes Verletzungen. Ein anderer Autofahrer hatte die Vorfahrt missachtet. Um 10.40 Uhr befuhr das Ehepaar die Römerstraße, aus Richtung Neusser Straße kommend in Fahrtrichtung stadtauswärts. Gleichzeitig befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Jülich die Jan-von-Werth-Straße und wollte über die ...