Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06040309 Feuer im Treppenhaus

Düren (ots)

Ein geschätzter Sachschaden von etwa 5.000 Euro sind
das Ergebnis eines Feuers, das am Montagmittag im Stadtteil Gürzenich
ausgebrochen war. Ein Schrank und deren Inhalt fielen den Flammen zum
Opfer.
Gegen 12.30 Uhr war der Brand in einem Mehrfamilienhaus am 
Rölsdorfer Weg entdeckt worden. Eine 34-jährige Bewohnerin hatte ihre
Feststellungen daraufhin per Notruf an die Rettungsdienste gemeldet.
Beim Eintreffen der Polizei war im Treppenhaus des Wohnhauses eine
Rauchentwicklung festzustellen. Nachdem die Feuerwehr die Flammen 
schnell gelöscht hatte, konnte im Flur des ersten Obergeschosses ein 
vom Feuer angegriffener Kleiderschrank aufgefunden werden. In ihm 
befanden sich Textilien und Schuhe. Durch die Rauchentwicklung wurde 
darüber hinaus der Putz an Decken und Wänden im Flurbereich ebenfalls
beschädigt.
Da das Feuer nur das Treppenhaus betroffen hatte, blieben nach 
Schadstoffmessungen der Feuerwehr die Wohnungen weiterhin bewohnbar.
Zur Brandursache liegen bisher keine Hinweise vor. Entsprechende 
Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.04.2006 – 14:30

    POL-DN: 06040308 Alkoholisiert geparkte Fahrzeuge beschädigt

    Düren (ots) - Ein weiterer Fahrzeugführer musste am Sonntagmorgen zur Ader gelassen werden. Der 33-Jährige hatte gegen 08.25 Uhr mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall verursacht und stand dabei ebenfalls unter Alkoholeinwirkung. Der Mann aus Niederzier hatte mit seinem Wagen die Landesstraße von Merken nach Hoven befahren. Am Ortseingang von Hoven geriet er hinter einer Rechtskurve auf die Fahrbahnseite des ...

  • 03.04.2006 – 14:29

    POL-DN: 06040307 Bei "Grün" stehen geblieben

    Düren (ots) - Am frühen Sonntagmorgen musste einem 41 Jahre alten Autofahrer eine Blutprobe entnommen werden. Er war unter Alkoholeinwirkung mit seinem Pkw unterwegs gewesen. Gegen 05.30 Uhr bemerkte eine Funkstreifenwagenbesatzung den verdächtigen Dürener mit seinem Wagen, als er vom Meiringplatz nach rechts auf die Schoellerstraße einbog. An der Ampelanlage an der Arnoldsweilerstraße ordnete er sich ...

  • 03.04.2006 – 14:28

    POL-DN: 06040304 Illegale Stoffe sichergestellt

    Düren (ots) - Wegen einer Ruhestörung musste die Polizei eine Wohnanschrift in der Düppelstraße aufsuchen. Nach dem Betreten der Wohnräume trafen die Beamten auf vier Personen, die Marihuana und Amphetamine konsumiert hatten. In der Nacht zum Samstag, gegen 02.30 Uhr, wurde die Nachbarschaft eines 21-jährigen Wohnungsinhabers durch anhaltend überlaute Musik im Schlaf gestört. Beim Öffnung der ...