Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05111804 Bei Fahndung erfolgreich

Düren (ots)

Der Polizeiinspektion Düren gelang es in
Zusammenarbeit mit der Bundespolizei einen Diebstahl schnell 
aufzuklären. Gesucht wurden drei Männer, die in einem Dürener Hotel 
Alkohol entwendet hatten.
Um 21.00 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle die Mitteilung ein, 
dass es im Gastraum eines Hotels in der Josef-Schregel-Straße zu dem 
Diebstahl einer Flasche Cognac gekommen sei. Den am Einsatzort 
eintreffenden Beamten wurde darüber hinaus berichtet, dass die Tat 
von drei Männern mit offensichtlich osteuropäischer Herkunft verübt 
worden war.
Die eingeleitete Suchmaßnahmen führte schnell zum Erfolg. Einem 
Beamten der Bundespolizei fielen gleich nach Auslösung der Fahndung 
im Bahnhofsgebäude drei 25 Jahre alte polnische Staatsangehörige auf.
Alle waren stark angetrunken und ohne festen Wohnsitz im 
Bundesgebiet. Im Rucksack eines Beschuldigten befand sich dann auch 
die entwendete Flasche mit dem hochprozentigen Inhalt. Aus der 
Jackentasche des Zweiten konnte der Flaschenverschluss sichergestellt
werden. Der Dritte wollte mit dem Diebstahl nichts zu tun haben.
Gegen die Beschuldigten wurde eine Strafanzeige erstattet. Sie 
wurden, nachdem sie ausgenüchtert und ihnen Blutproben entnommen 
worden waren, wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2005 – 11:38

    POL-DN: 05111803 Außenkleiderständer erleichtert

    Düren (ots) - Ein 21 Jahre alter Mann konnte am Donnerstagvormittag mit vier gestohlenen Jacken angetroffen werden. Er wurde vorläufig festgenommen und der Polizeidienststelle zugeführt. Einer Funkstreifenwagenbesatzung fiel gegen 11.40 Uhr eine verdächtige Person auf, die über die Gutenbergstraße in Richtung Langemarckpark ging. Der Mann trug vier ...

  • 18.11.2005 – 11:35

    POL-DN: 05111802 Brand in Papierfabrik

    Kreuzau (ots) - Zu einem Schadensfeuer kam es in der Nacht zum Freitag in einem Unternehmen in der Nähe der Ortschaft Untermaubach. Angaben über die Schadenshöhe und zur Brandursache liegen noch nicht vor. Nach den bisherigen Feststellungen bemerkte ein Mitarbeiter der geschädigten Firma gegen 02.30 Uhr Brandgeruch im Bereich des Kesselhauses. Er stellte dann fest, dass die Ursache dafür in der ...

  • 18.11.2005 – 11:34

    POL-DN: 05111801 Umhängetasche weg gerissen

    Düren (ots) - Eine 82 Jahre alte Frau wurde am frühen Donnerstagabend das Opfer eines dreisten Diebes. Der Unbekannte raubte der Geschädigten die Tasche mit Bargeld, Ausweisen und persönlichen Unterlagen. Die 82-Jährige benutzte gegen 17.00 Uhr einen unbeleuchteten Fußweg zwischen dem Schneidhausener Weg und der Straße "Am Wehr" im Stadtteil Lendersdorf. Sie war zu Fuß unterwegs und hatte ihre ...