Polizei Düren

POL-DN: 0402264 Damenjacken gestohlen

    Düren (ots) - 0402264 Damenjacken gestohlen

    Düren - Am Mittwoch erbeutete ein bisher unbekannter Ladendieb zwei Damenjacken aus einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt. Um im Besitz seiner Beute zu bleiben, schlug er nach den Zeuginnen und konnte unerkannt entkommen.

    Gegen 13.50 Uhr betrat der Mann die Geschäftsräume in der Wirtelstraße. In der Kellerabteilung schaute er nach reduzierten Damenjacken. Er nahm sich dort drei verschiedene Jacken von der Kleiderstange und ging damit in eine Umkleidekabine. Eine Angestellte bemerkte, dass der Dieb beim Verlassen der Kabine aber nur eine Jacke an den Ständer zurück hing. Als er den Laden mit den unter seiner Kleidung versteckten Jacken verlassen wollte, sprach die Verkäuferin ihn an und hielt ihn schließlich fest. Er schlug jedoch wild um sich, konnte sich befreien und in die Fußgängerzone gelangen. Dort wurde er von einer zweiten Frau verfolgt und am Arm festgehalten wurde. Auch jetzt gelang es ihm, sich erneut gewaltsam zu befreien und zu flüchten. Die beiden Zeuginnen blieben unverletzt.

    Der Tatverdächtige ist etwa 30 Jahre alt und etwa 190 cm groß. Er hat kurzes, hellblondes Haar und trug einen beigefarbenen Kurzmantel, eine helle Kordhose und Turnschuhe. Außerdem führte er eine schwarz-beige Umhängetasche mit. Zur Tatzeit war er alkoholisiert.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: