Polizei Düren

POL-DN: 030424 -4- 12-Jähriger schwer verletzt

    Düren (ots) - 030424 -4- 12-Jähriger schwer verletzt

Kreuzau - Schwere Gesichtsverletzungen zog sich ein 12-jähriger Junge aus Kreuzau bei dem Aufprall auf einen Lkw am Mittwochnachmittag auf der Wehrstraße im Ortsteil Drove zu. Gegen 15.00 Uhr befuhr der 12-Jährige mit seinem Fahrrad den abschüssigen Teil der Wehrstraße vom Sportplatz in Richtung Drovestraße gefolgt von seinem 14-jährigen Bruder. In einer 90-Grad- Kurve geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem in Richtung Sportplatz fahrenden Lkw. Der Fahrer hatte die Situation erkannt und sein Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst. Trotzdem konnte er den Unfall nicht vermeiden. Durch den Aufprall zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde an der Unfallstelle durch Ersthelfer versorgt und anschließend mit dem RTW zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Lenker und Vordergabel des Fahrrades brachen bei dem Aufprall ab. Die Front des Lkw wurde beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 1.750 Euro geschätzt./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: