Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030226 -3- Täter durch Videoband überführt

Düren (ots)

030226 -3- Täter durch Videoband überführt
Düren - Am Montagabend wurden bei einem Einbruch in ein Geschäft
an der Josef-Schregel-Straße Tabak und Zigaretten gestohlen (s.
Pressebericht vom 25.02.2003). Gestern nahm die Polizei einen 41
Jahre alten Mann aus Düren vorläufig fest. Er steht im Verdacht, den
Einbruch begangen und das Diebesgut verhehlt zu haben.
Der Tatverdächtige war bei dem Einbruch in das Geschäft von einer
Überwachungskamera aufgenommen werden. Als das Videoband am
Dienstagmorgen bei der Polizei ausgewertet wurde, war der Mann
schnell identifiziert. Bei der Fahndung nach ihm konnte er gegen
16.45 Uhr am Bahnhof in Düren von Beamten des Einsatztrupps
festgenommen werden, als er mit dem Zug aus Richtung Aachen kam. Der
41-Jährige gehört der örtlichen Drogenszene an und hat mittlerweile
eingestanden, den Einbruch verübt zu haben. Darüber hinaus gab er
weitere Einbrüche aus den letzten Tagen in Geschäfte und Imbissstuben
in Düren zu. Die Beute aus den Einbrüchen hatte er bereits an bisher
unbekannte Käufer abgesetzt, um mit dem Erlös seinen Drogenkonsum zu
finanzieren. Die Ermittlungen dauern an.
Der Dürener wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen
dem Haftrichter beim Amtsgericht Düren vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.02.2003 – 11:18

    POL-DN: 030226 -2- Einbrecher auf der Flucht

    Düren (ots) - 030226 -2- Einbrecher auf der Flucht Düren - Am Dienstagabend kam es im Stadtgebiet zu drei Einbrüchen in Wohnungen. Bei zwei Einbrüchen wurden die Täter von den Geschädigten überrascht und konnten fliehen. Zunächst versuchten unbekannte Täter gegen 19.30 Uhr in ein Zweifamilienhaus im Stadtteil Rölsdorf gewaltsam einzudringen. Durch die verursachten Geräusche wurden die Geschädigte ...

  • 26.02.2003 – 11:17

    POL-DN: 030226 -1- Vandalen auf dem Schulhof

    Düren (ots) - 030226 -1- Vandalen auf dem Schulhof Titz - In der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen haben unbekannte Personen auf dem Schulhof der Grundschule in Rödingen mehrere Gegenstände mutwillig beschädigt. Der oder die Täter brachen von einer Holzbank die Rückenlehne ab, ein Fallrohr einer Regenrinne zerbeulten sie über eine Länge von zwei Metern und an der Hintereingangstür zum ...

  • 25.02.2003 – 12:17

    POL-DN: 030225 -8- Auffahrunfall mit Leichtverletztem

    Düren (ots) - 030225 -8- Auffahrunfall mit Leichtverletztem Düren - Am Montagmittag kam es auf der Monschauer Straße zu einem Auffahrunfall. Ein Unfallbeteiligter wurde leicht verletzt und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald befuhr mit seinem Auto gegen 11.40 Uhr die Monschauer Straße stadtauswärts. Als er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste, ...