Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nachbar verscheucht Einbrecher

POL-DN: Nachbar verscheucht Einbrecher
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier/Jülich/Düren (ots)

Bei der Polizei wurden am Montag mehrere Einbrüche und ein Einbruchsversuch angezeigt. Die Beamten des zuständigen Kriminalkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und begonnen, die gesicherten Spuren auszuwerten.

In Oberzier stand am Montag ein Reihenhaus in der Broisterdstraße im Visier von zwei Einbrechern. Die Diebe hatten ein Terrassenfenster aufgehebelt und waren durch dieses in die Räumlichkeiten eingedrungen. Sie durchsuchten die Zimmer und entwendeten einen Tresor. Als sie diesen gegen 19:30 Uhr auf einem benachbarten Grundstück zu öffnen versuchten, wurden sie von einem Zeugen dabei überrascht. Als er sie mit einer Taschenlampe anleuchtete, ließen sie vom Tresor ab und flüchteten auf die Niederzierer Straße in Richtung der Ortslage Ellen. Die beiden gesuchten männlichen Personen sind zwischen 18 und 25 Jahren alt und waren zur Tatzeit mit Sweatshirts oder Pullovern bekleidet.

In Jülich-Koslar gelangten Eindringlinge zwischen Freitag, 12:00 Uhr, und Montag, 11:00 Uhr, durch ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus in der Bornstraße. Zur Beute kann noch nichts gesagt werden.

Ein bislang nicht bekannter Täter verschaffte sich zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag durch Aufhebeln der Eingangstür Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Binsfelder Straße in Düren. Er durchwühlte sämtliche Schubladen. Ob er etwas entwendet hat, stand zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Auf ein Haus im Dürener Ernst-Bloch-Weg hatten es Unbekannte am Montag abgesehen. Gegen 19:00 Uhr stellte die Bewohnerin fest, dass ein oder mehrere Täter vergeblich versucht hatten, die Terrassentür aufzuhebeln.

Wer die Ermittlungen der Polizei mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.01.2018 – 13:15

    POL-DN: Einbruch in Verbrauchermarkt

    Titz (ots) - In der Nacht zu Dienstag drang ein Unbekannter in einen Verbrauchermarkt in Titz ein. Beute machte er keine. Kurz vor 01:00 Uhr wurde in dem Supermarkt an der Heinrich-Gossen-Straße ein Alarm ausgelöst. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte kurze Zeit später festgestellt werden, dass mindestens eine Person über das Dach in den Laden eingestiegen war. Offenbar gestört durch die Alarmanlage suchte ...

  • 16.01.2018 – 13:15

    POL-DN: Diebstahl aus Kleintransporter

    Vettweiß (ots) - Werkzeug im Wert mehrerer tausend Euro nahmen bislang unbekannte Täter an sich, nachdem sie gewaltsam in einen Sprinter eingedrungen waren. Zwischen 17:00 Uhr am Montagnachmittag und 05:30 Uhr am Dienstagmorgen schlugen der oder die Unbekannten zunächst eine Seitenscheibe an dem Firmenfahrzeug ein, das an der Straße Hinter den Gärten in Müddersheim geparkt war. Aus der Fahrerkabine gelang es den ...

  • 15.01.2018 – 14:04

    POL-DN: 28-Jähriger in Haft

    Kreis Düren (ots) - Am Sonntag wurde ein 28 Jahre alter Mann aus Jülich im Büro einer Gaststätte am Kaiserplatz angetroffen. Die Erklärung für seine dortige Anwesenheit klang recht unglaubwürdig, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Am heutigen Tag soll nun Untersuchungshaft gegen den Jülicher erlassen werden. Ein Angestellter des Lokals traf gegen 15:50 Uhr am Sonntagnachmittag auf den Mann, der keine Berechtigung zum Aufenthalt im Büroraum hatte. Seine Angaben, ...