Polizei Düren

POL-DN: 020924 -2- Lkw-Dieb in Köln gestellt

    Düren (ots) - 020924 -2- Lkw-Dieb in Köln gestellt

  Düren - Ein 49-jähriger Mann aus Düren wurde in der Nacht zum Dienstag in Köln mit einem gestohlenen Lkw gefasst. Der Mann hatte zuvor am späten Montagabend im Stadtteil Merken einen Lkw gestohlen. Beim Rangieren aus einer Einfahrt, in der der Lkw abgestellt war, beschädigte er mit dem Lkw zwei dort ebenfalls abgestellte Pkw. Ohne sich um die Schäden zu kümmern, fuhr der Dieb offenbar über die Autobahn nach Köln. Hier fiel er am Neumarkt einer Polizeistreife auf, als er mit dem Fahrzeug in starken Schlangenlinien fuhr und außerdem das Rotlicht einer Ampel nicht beachtete. Die Beamten stellten schnell fest, dass der Dieb deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Bei der weiteren Überprüfung wurde klar, dass der Lkw gestohlen war. Der 49-Jährige wurde festgenommen. Gegen ihn wurden zwei Blutproben angeordnet. Eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Der Lkw wurde sichergestellt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: