Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 10000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte

Düren (ots)

In Birkesdorf ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Ursache hierfür könnte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein.

Ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Niederzier befuhr gegen 20:55 Uhr im Beisein seiner 17, 19 und 32 Jahre alten Beifahrer die Straße Am langen Graben aus Richtung Im Großen Tal kommend in Richtung der Willi-Bleicher-Straße. Hier beabsichtigte er, mit seinem Wagen nach rechts in Richtung Fehlender Feld abzubiegen. Zeitgleich näherte sich über die Willi-Bleicher-Straße ein 61-jähriger Dürener.

Den Aussagen seiner Beifahrer nach wählte der Unfallverursacher eine nicht angepasste Geschwindigkeit, um in den Einmündungsbereich einzufahren. Er verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und schleuderte gegen den Pkw des Düreners. Dessen Wagen wiederum wurde durch den Aufprall verschoben und kam an und auf einem Stein zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Während für das des 61-Jährigen ein Abschlepper gerufen werden musste, schoben die Mitfahrer des 18-Jährigen dessen Pkw zur Seite, um ihn dort später abzuholen. Sowohl der Niederzierer selbst, als auch die 19-jährige Beifahrerin mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Ob sie dieses nach einer ambulanten Behandlung verlassen konnten oder stationär dort verblieben, ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.12.2017 – 13:30

    POL-DN: Auffahrunfall durch Ablenkung

    Düren (ots) - Etwa 15000 Euro Sachschaden und vier verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag in Birkesdorf ereignete. Von einem am Straßenrand geparkten Streifenwagen der Polizei abgelenkt übersah gegen 12:10 Uhr eine 34 Jahre alte Autofahrerin, dass sich der Verkehr vor ihr auf der Nordstraße zurückstaute. Die Versuche, abzubremsen und mit ihrem Wagen auszuweichen ...

  • 08.12.2017 – 13:30

    POL-DN: Autoscheiben eingeschlagen und Wertsachen entwendet

    Düren (ots) - In Gürzenich und im Bereich der Innenstadt mussten am Donnerstagmorgen mehrere Autobesitzer feststellen, dass sich Diebe an ihrem Hab und Gut vergriffen hatten. Um 07:45 Uhr brachten Eltern ihr Kind in den Kindergarten und parkten zu diesem Zweck in der Möschengasse. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurück kehrten, stellten sie fest, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginnenraum ...