Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß an der "Schönen Aussicht"

Merzenich (ots)

Fünf verletzte Autoinsassen und mehr als 14000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend an der Kreuzung "Schöne Aussicht" bei Merzenich ereignet hat.

Um 19:20 Uhr, so der Stand erster Ermittlungen, hatte ein 42 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Neunkirchen auf der Bundesstraße 264 an der beampelten Kreuzung mit der Landesstraße 264 bei Rotlicht gewartet. Dabei hatte sich der ortsunkundige Fahrer allerdings zunächst auf der von Düren nach Merzenich-Golzheim führenden Spur für den Geradeausverkehr befunden. Als die Ampel auf Grünlicht wechselte, setzte sich der 42-Jährige mit seinem Wagen vor den auf dem Linksabbiegerstreifen wartenden Pkw eines 47 Jahre alten Düreners und bog unter Missachtung des Gegenverkehrs nach links in Richtung Autobahnanschlussstelle ab. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 50 Jahre alten Düreners, der von Golzheim kommend in Fahrtrichtung Düren unterwegs war. Infolge der Kollision prallte der Pkw des 50-Jährigen dann auch noch gegen das Fahrzeug des 47-Jährigen.

Der Unfallverursacher und sein 15 Jahre alter Mitfahrer wurden ebenso verletzt, wie der 50-jährige Dürener und seine beiden Insassen, eine 46-jährige Frau und deren elf Jahre alter Sohn; beide aus Weilerswist. Alle vermutlich leicht verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die nicht mehr fahrbereiten Kraftfahrzeuge mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung bis 20:45 Uhr in alle Fahrtrichtungen gesperrt; der Verkehr wurde abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.11.2017 – 13:36

    POL-DN: Verkehrsunfall: Polizei sucht Zeugen

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Bonner Straße/Oberstraße/Stürtzstraße. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 54-jähriger Autofahrer aus Düren befuhr am Donnerstag, gegen 14:45 Uhr, die Oberstraße stadteinwärts. An der für ihn Rotlicht zeigenden Ampel im Bereich der Kreuzung mit der Bonner Straße hielt er hinter zwei weiteren Fahrzeugen an. Als die ...

  • 03.11.2017 – 13:34

    POL-DN: Nach drei Straftaten aus dem Verkehr gezogen

    Düren (ots) - Nach drei Straftaten innerhalb von knapp acht Stunden wurde in der Nacht zu Freitag ein 31-Jähriger aus der Gemeinde Hürtgenwald festgenommen. Ein Haftrichter ordnete zwischenzeitlich Untersuchungshaft an. Gegen 19:00 Uhr am Donnerstag wurde der Mann bei einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Josef-Schregel-Straße ertappt. Später am Abend verlagerte er sein Betätigungsfeld in ...

  • 03.11.2017 – 13:33

    POL-DN: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

    Vettweiß (ots) - Zu einem Zusammenstoß auf der Kreuzung der B 56 mit der K 28 kam es am Donnerstagnachmittag. Eine Person wurde dadurch leicht verletzt. Gegen 16:10 Uhr befuhr eine 73-jährige Kreuzauerin die B 56 aus Richtung Stockheim kommend. An der Kreuzung kurz vor Soller wollte sie nach links in Richtung Vettweiß abbiegen. Zur gleichen Zeit war in Gegenrichtung ein 57-jähriger Mann aus Vettweiß mit seinem Pkw ...