Polizei Düren

POL-DN: Seniorin bestohlen: Polizei sucht Zeugen auf Fahrrad

Düren (ots) - Bereits am Mittwoch, den 02.08.2017, ist es gegen 15:45 Uhr zu einem Diebstahl im Willy-Brandt-Park gekommen (siehe Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Düren von Donnerstag, den 03.08.2017). Ermittlungen haben nun Hinweise auf einen weiteren Zeugen ergeben.

Zur Tatzeit hatte sich eine 88 Jahre alte Frau im Park aufgehalten, als sie von dem noch unbekannten Täter angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt wurde. Hierdurch abgelenkt ergriff der Fremde die Handtasche der Dame aus deren Rollator und flüchtete auf einem Fahrrad. Ein derzeit noch unbekannter Zeuge soll der Rentnerin zu Hilfe gekommen sei. Er hatte ihren Angaben nach die Verfolgung des Mannes aufgenommen und war am Ende mit der Tasche der Seniorin zurückgekehrt. Die Polizei sucht daher nun nach diesem Zeugen und bittet ihn, sich dringend bei dem zuständigen Ermittler zu melden. Dieser ist zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8515 zu erreichen. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle unter 02421 949-6425 Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: