Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Randale in eigener Wohnung

Düren (ots)

Zu einem polizeilichen Einsatz in der Merzenicher Straße ist es am Mittwochabend gegen 17:50 Uhr gekommen. Zwei Hausbewohner randalierten in ihrer eigenen Wohnung und zerschlugen ihr Inventar.

Zeugen gaben gegenüber den Beamten an, dass im Zuge der fortwährenden Streitigkeiten bereits ein Fernseher aus dem Fenster geworfen worden sei. Dabei seien Teile des Daches eines Anwohners beschädigt worden. Folglich suchten die Polizisten die Wohnung der 29 und 33 Jahre alten Männer auf. Diese zeigten sich wenig einsichtig und kamen den Weisungen der Ordnungshüter nicht nach. Stattdessen projizierten sie ihren Zorn nun auf die Beamten und am Ende kam es zu einer Widerstandshandlung, in deren Folge der 29-Jährige in Gewahrsam genommen wurde. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest lieferte einen möglichen Grund für sein Fehlverhalten. Der Wert: 1,66 Promille.

Beide Männer sehen sich nun einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Sachbeschädigung gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.08.2017 – 14:15

    POL-DN: Einbruch in Baucontainer

    Niederzier (ots) - Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nutzten bislang unbekannte Diebe, um in einen Container in der Licher Straße einzudringen. Zwischen 18:30 Uhr am Abend und 08:00 Uhr am Morgen öffneten Unbekannte den Container und nahmen Elektroartikel im Wert von knapp 2000 Euro an sich. Anschließend entkamen sie unerkannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, sich unter der Rufnummer ...

  • 10.08.2017 – 14:15

    POL-DN: Kiosk überfallen

    Titz (ots) - Unter Vorhalt eines Messers forderte am frühen Donnerstagmorgen ein Unbekannter Geld. Gegen 06:10 Uhr betrat ein maskierter Mann das Geschäft in der Straße Am Drenkerweg in Rödingen. Er trat sogleich hinter den Verkaufstresen, wo sich die Inhaberin aufhielt. Der Mann bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld, welches die Geschädigte in einen mitgeführten Rucksack legen musste. Als eine weitere Kundin den Laden betrat, ...