Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbrüche

POL-DN: Tageswohnungseinbrüche
  • Bild-Infos
  • Download

Vettweiß/Titz (ots)

Ein bislang unbekannter Täter drang am Mittwochnachmittag in ein freistehendes Einfamilienhaus in Froitzheim ein. Er stahl Bargeld und eine Uhr. Am Donnerstagvormittag bemerkten Anwohner in Rödingen eine verdächtige Person. Letztlich verhinderten sie offensichtlich, dass bei ihren Nachbarn eingebrochen worden wäre.

Am Mittwoch hörte der Geschädigte gegen 16:00 Uhr ein verdächtiges Geräusch, ähnlichem einem lauten Knallen. Sofort rief er laut, erhielt keine Antwort und begab sich so in Richtung des Lauts. Dann erblickte er eine offen stehende Terrassentür und erkannte das Fehlen von Bargeld und einer Uhr. Umgehend alarmierte er die Polizei: offensichtlich hatte sich ein Unbekannter durch die ursprünglich geschlossene Terrassentür Zutritt zu den Räumlichkeiten des Hauses Am Hang verschafft und im Zuge der Suche nach Wertgegenständen seine spätere Beute eingesteckt. Durch das Rufen des Bewohners aufgeschreckt, verließ der Täter dann das Objekt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich umgehend unter der Notrufnummer 110 zu melden. Hierbei kann es sich um verdächtige Beobachtungen hinsichtlich auffälliger Personen handeln, oder aber beispielsweise auch das Feststellen unbekannter Fahrzeuge. Teilen Sie uns mit, was Sie gesehen haben - so, wie es Anwohner in der Ortslage Rödingen getan haben: sie erblickten am Donnerstagvormittag gegen 10:10 Uhr zwei verdächtige Personen im Garten ihrer Nachbarn. Diese werkelten an der Terrassentür des Hauses in der Minartzstraße herum, als auch sie die Zeugen erkannten. Sofort flüchtete das Duo fußläufig in Richtung des Sportplatzes.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Männern ein. Diese blieb bislang ohne Erfolg. Beschrieben werden sie wie folgt: beide Täter sind circa 20 bis 25 Jahre alt. Sie haben kurze, schwarze Haare und waren mit Jeans und Turnschuhe bekleidet. Einer von ihnen wird mit etwa 170 cm Körpergröße als eher klein beschrieben. Der zweite ist ungefähr 180 cm groß. Auch in diesem Fall werden Hinweise auf das Duo unter der Rufnummer 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2017 – 13:27

    POL-DN: 26-Jährigen ausgeraubt

    Düren (ots) - Unter Vorhalt einer Schusswaffe raubte am späten Mittwochabend ein bislang unbekannter Täter einen Dürener aus. Dieser hatte unmittelbar vorher Bargeld bei einer Bank abgehoben. Der Geschädigte ging gegen 23:10 Uhr durch einen Gang, der von der Kölner Landstraße zur Girbelsrather Straße führt. Dort begegnete er dem Fremden, der ihn aufforderte, stehen zu bleiben. Gleichzeitig wies dieser auf eine in seinem Hosenbund steckende Waffe. Anschließend ...

  • 28.06.2017 – 14:40

    POL-DN: Raub auf Juwelier

    Düren (ots) - Ein bislang unbekanntes Täterduo überfiel am Mittwochvormittag ein Schmuckgeschäft in der Kölnstraße. Nachdem eine Angestellte den Alarm ausgelöst hatte, entfernten sich beide Personen fußläufig in unbekannte Richtung. Zwei männliche Personen betraten gegen 11:00 Uhr die Filiale in der Kölnstraße. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderten sie Geld von der Angestellten im Verkaufsraum. Diese löste umgehend den Alarm aus, woraufhin die ...

  • 28.06.2017 – 13:35

    POL-DN: 6000 Euro Sachschaden und eine leichtverletzte Person

    Langerwehe (ots) - Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw ist es am Dienstagnachmittag gekommen. Dabei wurde der Beifahrer eines Beteiligten leicht verletzt. Eine 29 Jahre alte Frau aus dem gleichen Wohnort hatte gegen 16:20 Uhr mit ihrem Wagen die Straße "Auf dem Hiebchen" in Richtung der späteren Unfallstelle befahren. Hier, das bedeutet an der Einmündung zur Bahnhofstraße, beabsichtigte sie, nach links in Richtung ...