Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugen stellten Kellereinbrecher

Düren (ots)

Nachdem sie eine verdächtige Person im Keller eines Wohnhauses festgestellt hatten, verriegelten Zeugen am Montagnachmittag die Tür und alarmierten die Polizei. Diese konnte schließlich einen 35 Jahre alten Mann festnehmen.

Der Sohn einer Hausbewohnerin begegnete dem Fremden gegen 16:35 Uhr im Hausflur des Objekts in der Holzstraße. Er fragte seine Mutter nach dem Unbekannten und folgte ihm anschließend in den Keller. Hier bewegte sich der 35-Jährige just in einem Kellerverschlag einer anderen Mietpartei. Der 32-jährige Zeuge schloss daraus, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugehen konnte und verriegelte daraufhin die Zugangstür. Dann alarmierte er die Polizei. Und richtig: bei dem Eingeschlossenen handelte es sich um einen Einbrecher. Dieser hatte bereits ausgewähltes Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt. Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde festgenommen und zur Polizeiwache verbracht.

Ermittelt wird nun wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls. Fraglich ist dabei unter anderem, ob der 35-Jährige auch als Tatverdächtige für einen Kellereinbruch in der Kreuzstraße in Frage kommt. Hier brachen bislang Unbekannte zwischen 16:30 Uhr und 18:15 Uhr am Freitag ein und gingen insgesamt sechs Verschläge an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.05.2017 – 13:10

    POL-DN: Diebin mogelt sich in Seniorenwohnung

    Niederzier (ots) - Bargeld und einen Schlüssel konnte am Montag eine Unbekannte erbeuten, nachdem sie sich unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung einer älteren Dame verschafft hatte. Gegen 12:00 Uhr am Mittag klingelte es an der Wohnungstür einer alleinlebenden 74-Jährigen in der Straße Am Sophienhof. Eine Frau namens "Tanja" bat um Einlass mit der Erklärung, sie arbeite für einen Pflegedienst, habe eine Autopanne ...

  • 01.05.2017 – 12:34

    POL-DN: Diese Fahrt war eine Schnapsidee

    Heimbach (ots) - Eine unerlaubte Autofahrt brachte in der Mainacht einen 17-Jährigen ohne Führerschein und seinen Beifahrer verletzt ins Krankenhaus. Es war Alkohol im Spiel. Der beschuldigte Jugendliche, ein 17 Jahre alter Schüler aus Düren, befand sich anlässlich der Maifeierlichkeiten in Hasenfeld. Zusammen mit einem 18-Jährigen aus Heimbach erbaten er sich unter einem Vorwand bei einer 23 Jahre alten ...

  • 01.05.2017 – 11:04

    POL-DN: Hoher Schaden nach Brand einer Lagerhalle

    Nörvenich (ots) - Am frühen Morgen des 01. Mai geriet eine freistehende Lagerhalle in der Feldgemarkung zwischen den Ortslagen Wissersheim und Pingsheim in Vollbrand. Der Schaden dürfte in die Millionen gehen. Brandort ist eine für die landwirtschaftliche Nutzung vorgesehene Großhalle, die sich in freier Feldgemarkung (Am Erdbeerhof, in der Nähe zur L 263) noch im Bau befand und somit noch nicht endgültig fertig ...