Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In den Fußraum gebeugt: Lkw-Fahrer übersieht Fußgänger

Düren (ots)

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Fußgänger ist es am Donnerstagnachmittag um 16:00 Uhr gekommen. Der Passant wurde dabei verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Der 25 Jahre alte Mann aus Hürtgenwald überquerte zur Unfallzeit die Weierstraße. Hierzu nutzte er den Fußgängerüberweg aus Richtung Altenteich kommend in Richtung Günther-Peill-Straße. Zeitgleich befuhr ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Düren die Weierstraße aus Richtung August-Klotz-Straße in Richtung Victor-Gollancz-Straße. Dieser beugte sich, eigenen Angaben nach, kurz in den Beifahrerfußraum, da ihm etwas gefallen sei. Als er dann wieder auf die Straße schaute, erblickte er den Hürtgenwalder. Trotz sofort eingeleiteter Bremsung erfasste er den Mann mit seiner linken Fahrzeugfront. Dieser verletzte sich dabei, so dass ein RTW ihn in ein Krankenhaus fuhr. Ob er dort stationär verbleiben musste, ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige. Der Sachschaden am Lkw wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.03.2017 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher ermittelt

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Mit einem Haftbefehl gesucht wird aktuell ein 26 Jahre alter Mann. Zu ihm führten Spuren, die die Kriminalpolizei an einem Einbruchstatort in Hürtgenwald - Großhau gesichert hatte (siehe Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 25.11.2016). Mit Gewalt war der Mann durch eine Terrassentür in das Objekt eingedrungen. Im Inneren entwendete er Schmuck. Dabei hinterließ er jedoch zahlreiche Spuren, die mit Hilfe des Landeskriminalamts NRW ...

  • 03.03.2017 – 12:30

    POL-DN: Mehrere Zeugen gesucht

    Jülich (ots) - Bereits am Sonntag, den 26.02.2017, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Letztere wurde dabei schwer verletzt. Ihren Angaben nach gibt es mehrere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Die Polizei bittet diese, sich nun umgehend zu melden! Tatort der Auseinandersetzung am Sonntagabend war ein schwarzer BMW. Mit diesem raste der Mann, ein 23-jähriger Jülicher, durch seinen Wohnort. Gegen 20:00 Uhr muss der Wagen inmitten ...