Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrer unter Betäubungsmitteln, Beifahrer hat einen Haftbefehl

Düren (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel der Besatzung eines Streifenwagens ein Pkw auf, der auf dem Parkplatz eines Dürener Baumarktes hin und her fuhr.

Bei der Überprüfung des 24-jährigen Fahrers bemerkten die Beamten eine auffällige Rötung der Augen. Durch einen anschließenden Vortest wurde der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln bestätigt.

Bei der Kontrolle des 37-jährigen Beifahrers stellte sich heraus, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag.

Die beiden Männer wurden zur Polizeiwache in Düren verbracht. Dort wurde dem 24-Jährigen eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Anzeige gegen ihn erstattet.

Während der Fahrer nach Beendigung der Maßnahmen die Wache wieder verlassen konnte, wurde sein Beifahrer festgenommen und zur Justizvollzugsanstalt in Aachen transportiert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.02.2017 – 09:29

    POL-DN: Familienstreit endete im Krankenhaus

    Düren (ots) - Am Freitagabend kam es in einer Dürener Wohnung zur Eskalation eines bereits länger andauernden Familienstreits. Dabei verletzten sich Vater und Sohn gegenseitig. Offenbar waren berauschende Mittel im Spiel. Gegen 19:15 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zu einem Mehrfamilienhaus im Dürener Osten gerufen. Dort war es kurz zuvor zu einer am Ende blutig verlaufenen Schlägerei zwischen einem ...

  • 11.02.2017 – 09:06

    POL-DN: Alkohol am Steuer - bis es kracht

    Düren (ots) - Völlig ahnungslos tat in der Nacht zum Samstag ein stark alkoholisierter Autofahrer, der nach Feststellung der Polizei einen Alleinunfall selbst verursacht hatte. Kurz nach 03:00 Uhr, so die polizeiliche Unfallrekonstruktion, hatte ein 40 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren die Kreisstraße 27 zwischen Lendersdorf und Kufferath befahren. Dann hatte er ohne erkennbare Fremdeinwirkung die Kontrolle über den ...

  • 10.02.2017 – 13:25

    POL-DN: Unfallverursacher flüchtet

    Jülich (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erhielt die Polizei Hinweise auf eine Verkehrsunfallflucht auf der Aachener Landstraße. Bei ihrem Eintreffen fanden die Beamten nur noch eine verlassene Unfallstelle vor. Einer ersten Spurenauswertung nach befuhr gegen 02:30 Uhr ein Pkw die L 136 aus Richtung Jülich kommend in Richtung Aldenhoven. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dieser von seinem Fahrstreifen ...