Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert und unter Drogen: Mann begeht Unfallflucht

Düren (ots)

Ein 29 Jahre alter Dürener verursachte am Montagvormittag einen Verkehrsunfall. Anschließend fuhr er von der Unfallörtlichkeit davon, kehrte aber nach wenigen Minuten zurück.

Der Dürener rangierte gegen 10:30 Uhr mit seinem Wagen in einem Innenhof in der Zollhausstraße. Dabei prallte er zum einen gegen ein Garagentor, zum anderen gegen eine Schrankenanlage. Zeugen waren auf den Vorfall aufmerksam geworden und alarmierten die Polizei. Der Mann, der kurz nach seinem Crash aus dem Innenhof herausgefahren war, kehrte etwa eine Viertelstunde später zurück. Anwohner sprachen ihn umgehend an, als der 29-Jährige noch im Wagen saß. Doch dieser reagierte nicht. Warum, das klärten die Beamten im Weiteren auf: ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Daneben konnte jedoch auch ein Konsum von Betäubungsmitteln nicht ausgeschlossen werden. Daher entnahm ein Arzt dem 29-Jährigen am Ende zwei Blutroben - und die Polizei stellte den Führerschein sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.12.2016 – 13:15

    POL-DN: An mehreren Autos die Spiegel abgetreten

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen nahm die Polizei gleich sieben Anzeigen wegen abgetretener Außenspiegel auf. In Berzbuir waren fünf Autos betroffen. In der Straße Berzberger Fahrt wurden diese zwischen 22:00 Uhr am Montag und 05:20 Uhr am Dienstag beschädigt. In Lendersdorf waren zwischen Montag, 23:30 Uhr, und Dienstag, 00:15 Uhr, zwei Pkw in der gleichen Art und Weise beschädigt worden. Ein Fahrzeug stand auf der ...

  • 26.12.2016 – 08:31

    POL-DN: Einbrecher kamen auch an Weihnachten

    Kreis Düren (ots) - In einigen Fällen blieben Bürgerinnen und Bürger auch an Weihnachten nicht von Einbrüchen oder Eindringversuchen unbekannter Täter in Häuser und Wohnungen verschont. Die Polizei hat an den Tatorten jeweils eine Spurensuche und Spurensicherung veranlasst. Die Auswertungen dazu dauern an. Im Niederzierer Ortsteil Huchem-Stammeln wurden Bewohner eines Hauses in der Jülicher Straße am Heiligabend ...