Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Düren (ots)

Einen Unfall mit einem schwer verletzten E-Bike-Fahrer musste die Dürener Polizei am Donnerstag gegen 07:55 Uhr aufnehmen.

An der Einmündung Wirteltorplatz/Schützenstraße beabsichtigte ein 44-jähriger Autofahrer aus Langerwehe nach rechts in die Schützenstraße abzubiegen. Durch einen Schulterblick nach hinten vergewisserte er sich, dass von hinten herannahende Fahrradfahrer nicht übersehen werden. Da aus dieser Richtung niemand kam, setzte er seinen Abbiegevorgang fort. Hierbei bemerkte er jedoch zu spät, dass aus der Gegenrichtung ein E-Bike-Fahrer kam. Der 36-jährige Dürener konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht verhindern und stürzte in Folge dessen zu Boden. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die einen Transport durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus erforderlich machten. Dort musste er zu stationären Behandlung verbleiben.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 2500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.09.2016 – 13:23

    POL-DN: Erneut Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Fahrzeug

    Heimbach (ots) - Leicht verletzt wurde am Mittwochnachmittag ein 65 Jahre alter Mann. Dieser beschritt den Parkplatz eines Verbrauchermarkts, als er von einem Kleintransporter erfasst wurde. Kurz vor dem Zusammenstoß von circa 16:50 Uhr, hatte der 22-jährige Sprinterfahrer aus Heimbach aus einer Parklücke herausrangiert und seine Fahrt vorwärts an dem Verbrauchermarkt vorbei fortgeführt. Zeitgleich verließ der ...

  • 28.09.2016 – 14:51

    POL-DN: Unkrautvernichtung gerät außer Kontrolle

    Niederzier (ots) - Eine abgebrannte Thuja-Hecke sowie ein beschädigter Zaun sind das Ergebnis einer Unkrautbeseitigung mittels Gasbrenner. Gegen 13:20 Uhr am Dienstag flämmte ein 75-jähriger Anwohner des Halbergswegs Unkraut in seiner Einfahrt mit Hilfe eines Gasbrenners ab. Die momentane Trockenheit war dabei offensichtlich nicht bedacht worden, denn die Hecke des Nachbarn geriet ebenfalls in Brand. An der Hecke und ...