Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Taxifahrer geprellt

Düren (ots)

Eine vermeintlich clevere Idee hatten drei Discobesucher am Sonntagmorgen: Nachdem sie sich von einer Party aus mit einem Taxi zu einem Schnellimbiss "Im Großen Tal" hatten fahren lassen, wollten sie in der Menge der Restaurantbesuchern untertauchen.

Zunächst unentdeckt zu bleiben, gelang dem Trio auch. Doch der geprellte Taxifahrer entdeckte seine ehemaligen Kunden gegen 06:30 Uhr erneut. Auf einem angrenzenden Tankstellengelände hatten sie sich zunächst aufgehalten und anschließend die Flucht ergriffen, als sie sich erwischt fühlten. Zwar verfolgte der Geschädigte die zwei Jungen und das Mädchen noch ein Stück, verlor sie dann aber im Industriegebiet aus den Augen. Womit die Flüchtigen jedoch nicht gerechnet hatten, waren Zeugen, die Hinweise auf ihre Identität geben konnten. So richtet sich das wegen Leistungsbetrug eingeleitete Strafverfahren gegen zwei 23 und 24 Jahre alte Männer aus Nideggen sowie ihre noch unbekannte, weibliche Begleiterin. Die Ermittlungen zu ihrer Person dauern weiter an.

Ob das Einsparen von 14 Euro Fahrpreis pro Person im Vergleich zu einer Strafanzeige nun cleverer war oder nicht, darüber können sich die Beschuldigten in den nächsten Tagen Gedanken machen. Denn dann werden sie wahrscheinlich zur Vernehmung bei der Kriminalpolizei vorgeladen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.04.2016 – 12:17

    POL-DN: Hagel trotz Sonnenschein

    Rureifel (ots) - Das schöne Wetter lockte am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Menschen in die Rureifel. Viele von ihnen reisten dabei mit ihrem Motorrad an. Das Ergebnis: es hagelte Anzeigen - und das bei eigentlichem Sonnenschein. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag führten Beamtinnen und Beamte des Verkehrsdienstes Kontrollen in den Eifelgemeinden durch. Hierbei unterstützen sich die Behörden, deren Zuständigkeitsbereiche in diesem Gebiet aneinander grenzen, ...

  • 04.04.2016 – 12:15

    POL-DN: Einbruch in Vereinsheim und Ladenlokal

    Inden (ots) - Einen Fernseher, Wassereis und diverse Getränke entwendeten am Wochenende ein oder mehrere bislang nicht bekannte Täter aus einem Vereinsheim in der Ortslage Lamersdorf. Der Dieb verschaffte sich zwischen Samstagabend und Sonntag, 13:15 Uhr, durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zugang zu dem Heim in der Drieschstraße. Nachdem er dieses durchsucht hatte, flüchtete er mit der Beute in unbekannte ...

  • 04.04.2016 – 12:15

    POL-DN: Dürener vor der Haustür von Unbekanntem niedergeschlagen

    Düren (ots) - Ein bislang unbekannter Täter versuchte am frühen Sonntagmorgen, einen 42 Jahre alten Mann aus Düren auszurauben. Der 42-Jährige hatte gegen 06:30 Uhr gerade seine Wohnungseingangstür in der Wirtelstraße aufgeschlossen, als er von hinten gestoßen wurde. Er fiel daraufhin auf den Boden des Hausflurs. Ein Unbekannter versetzte dem Gestürzten einige Schläge, bevor es diesem gelang, sich umzudrehen und ...