Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Führerscheine eingezogen

Nörvenich/Hürtgenwald (ots)

Zwei Autofahrer haben am Wochenende in Folge von Verkehrskontrollen ihren Führerschein abgeben müssen.

Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Nörvenich geriet am Freitag gegen 19:00 Uhr in eine Verkehrskontrolle, in deren Verlauf Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Dies hatte zur Folge, dass der Mann sich einer Blutprobe unterziehen musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ein 45-jähriger Mann aus der Gemeinde Hürtgenwald machte durch seine unsichere Fahrweise auf sich aufmerksam. Bei der folgenden Verkehrskontrolle in Vossenack wurden im Fahrzeug sowohl Alkohol als auch Betäubungsmittel aufgefunden. Vortests lehnte der Fahrzeugführer ab, sodass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.04.2016 – 12:52

    POL-DN: Zwei Kradfahrer bei Alleinunfällen verletzt

    Heimbach (ots) - Bei zwei Unfällen im Bereich der Ortslage Heimbach wurden im Verlauf des Samstags zwei Motoradfahrer leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Ein 26 Jahre alter Kölner befuhr gegen 10:45 Uhr mit seinem Krad die B 265 in Fahrtrichtung Hergarten. Im Kreuzungsbereich mit der L 218 schaute er nach rechts in Richtung Heimbach. Dabei übersah er eine Umleitungsbeschilderung ...

  • 03.04.2016 – 12:51

    POL-DN: Vorfahrt missachtet - Kradfahrer stürzt

    Linnich (ots) - In Gevenich kam es am Samstag gegen 12:05 Uhr zu einer Vorfahrtsverletzung, die den Sturz eines Kradfahrers zur Folge hatte. Der 82-jährige Motorradfahrer aus Linnich war auf der Kirchstraße in Gevenich unterwegs, als ein 72-Jähriger, ebenfalls aus Linnich, aus der Straße Am Sportplatz auf die Kirchstraße nach links abbog. Hierbei übersah er den von rechts kommenden Kradfahrer. Dieser musste sein ...