Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

11.02.2016 – 12:55

Polizei Düren

POL-DN: Vom Versuch zur Vollendung: Einbrüche im Kreisgebiet

POL-DN: Vom Versuch zur Vollendung: Einbrüche im Kreisgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Drei Tatorte waren es, die die Beamten der Spurensicherung am Montag, Dienstag und Mittwoch aufsuchten. Bislang unbekannte Täter hatten sich dabei in Merzenich, Jülich und Düren an verschiedenen Objekten zu schaffen gemacht.

Im Versuch stecken blieb die Tat in der Jülicher Brockmüllerstraße. Zwischen Montagabend, 22:00 Uhr, und Dienstagmorgen, 08:00 Uhr, versuchten die Diebe die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Als dies misslang, flüchteten sie von der Örtlichkeit. Unwesentlich erfolgreicher waren der oder die Täter, die sich zwischen Montagmittag, 13:45 Uhr, und Montagabend, 20:25 Uhr, in der Lindenstraße in Merzenich zu schaffen machten. Ihnen gelang es zwar, sich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus zu verschaffen und auch in eine Wohnung zu gelangen, doch am Ende flüchteten sie vom Tatort, ohne Beute gemacht zu haben.

Zur Vollendung ihres Wohnungseinbruchs kamen lediglich die Unbekannten, die in der Zeit von Mittwochnachmittag, 16:45 Uhr, bis Donnerstagvormittag, 10:15 Uhr, in der Neusser Straße in Arnoldsweiler ihr Unwesen trieben. Konzentriert hatten sich die Fremden dabei auf ein freistehendes Einfamilienhaus, in das sie durch das Einschlagen einer Scheibe gelangten. Im Inneren des Hauses suchten sie nach Wertgegenständen und nahmen letztlich Bargeld und Schmuck an sich. Dann ergriffen sie die Flucht.

In allen Fällen hat die Polizei Strafanzeigen gefertigt. Gesucht werden zudem Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten haben. Sie werden gebeten, ihre Hinweise umgehend über den Polizeiruf 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren