Polizei Düren

POL-DN: 020104 -3- (Linnich) Pkw-Fahrer fuhr unter Alkohol- und Drogeneinfluss

      Düren (ots) - 020104 -3- (Linnich) Pkw-Fahrer fuhr unter
Alkohol- und Drogeneinfluss

    Linnich - In der Nacht zu Freitag, gegen 03.45 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger aus Eschweiler mit seinem Pkw die Landstraße im Stadtteil Gereonsweiler in Richtung Puffendorf. Am Kreisverkehr Landstraße/Ederener Straße fiel er einer Streifenwagenbesatzung auf, als er zunächst beabsichtigte weiter in Richtung Puffendorf zufahren, aber nach Erkennen des Streifenwagens seine Fahrtrichtung in Richtung Stadtteil Ederen änderte. Dieses Verhalten hatte, wie sich später herausstellte, seinen Grund. Als die Beamten den Pkw im Stadtteil Ederen auf der Denkmalstraße überprüften, stellten sie beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,36 mg/l. Weiterhin stellten die Beamten bei ihm deutliche Anzeichen von Drogenkonsum fest. Auf Befragen distanzierte er sich zunächst davon jemals Drogen eingenommen zu haben. Aber kurze Zeit später räumte er ein, am Tage zuvor einen Joint geraucht zu haben. Das Marihuana habe er sich in einem Coffee-Shop in den Niederlanden besorgt. Der Beschuldigte wurde zur Hauptwache in Jülich verbracht, wo ihm vom diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Urinprobe wurde sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wurde Anzeige erstattet.(Weiß)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: