Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Über den Durst getrunken

Düren (ots)

Nachdem er einen Verkehrsverstoß begangen hatte, sollte ein 51 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren zu einer Kontrolle herangezogen werden. Was sich dabei herausstellte, brachte auch die Polizisten zum Staunen.

Gegen 15:10 Uhr hatten die Beamten den Mann aus Nideggen am Mittwoch beobachtet, als dieser mit seinem Fahrrad die Schützenstraße befuhr. Hierzu befuhr er den nicht für ihn freigegebenen Gehweg, so dass die Ordnungshüter sich dazu entschieden, den Nideggener zu stoppen, um mit ihm ein Gespräch zu führen. Dabei war der Alkoholgeruch in der Atemluft des Radlers nicht zu "überriechen". Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab sodann einen Wert von 1,74 Promille.

Somit hatte der Delinquent seinen vermeintlich harmlosen Verkehrsverstoß zu einer Verkehrsstraftat umgewandelt. Gratis dazu gab es eine Fahrt zum Krankenhaus, wo dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.09.2014 – 09:07

    POL-DN: Hurra, hurra, die Schule brennt

    Jülich (ots) - Wer kennt ihn nicht, den Traum eines jeden Schülers. Kurzfristig schien er am Mittwochnachmittag wahr zu werden. Doch schnell stellte sich heraus, dass es sich lediglich um den Brand eines Mülleimers handelte. Um 15:45 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Feuer, das bei ihrem Eintreffen bereits gelöscht war. Aus bislang unbekannter Ursache war ein Mülleimer der ehemaligen "Schirmer Schule" in der ...

  • 03.09.2014 – 11:02

    POL-DN: Sofort am Ort

    Düren (ots) - Schneller kann die Polizei nicht am Einsatzort sein, als bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag im Südosten der Stadt ereignet hat. Um 16:00 Uhr konnte eine Streifenwagenbesatzung, die freien Blick auf die Unfallstelle hatte, nicht verhindern, dass ein Pkw mit einem Motorroller zusammenstieß. Ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Düren, der die Gneisenaustraße aus Richtung Girbelsrather Straße kommend befuhr, bog nach links auf die ...

  • 02.09.2014 – 11:58

    POL-DN: Aufmerksame Zeugin verhinderte Straftat

    Düren (ots) - Dank der schnellen Reaktion einer Bankangestellten konnte am Montagnachmittag ein Betrug zum Nachteil einer 95 Jahre alten Frau aus Düren verhindert werden. Gegen 13:00 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter die betagte Dame angerufen und durch ein Täuschungsmanöver seine Identität verschleiert. So glaubte die Rentnerin, dass sie ihren Neffen am Apparat habe und war selbstredend bereit, ihm in der von ...