Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mutmaßliche Metalldiebe gestellt

Kreuzau/Düren (ots)

Nach einem nächtlichen Einbruch in einen Papier verarbeitenden Betrieb konnte die Polizei in der Nacht zum Freitag sieben Männer festnehmen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Um Tatverdächtige einem Haftrichter vorführen zu können, muss Vieles richtig zusammen kommen. Unter anderem muss der dringende Tatverdacht beweissicher dokumentiert sein. Aktuell dauern die intensiven Ermittlungen gegen mutmaßliche Metalldiebe noch an. Kurz nach 02:00 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei über einen Einbruch in die "Niederauer Mühle" am Windener Weg informiert. Offenbar war dort eine Verglasung eingeschlagen worden, eine Person war dann hindurch geklettert und hatte ein elektrisch betriebenes Rolltor von innen geöffnet. Nun fuhr ein Kastenwagen rückwärts vor und eine ganze Mannschaft lud emsig Edelmetall aus dem Betrieb in den Kraftwagen. Dann flüchteten die Täter.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und traf auf der B 56 zwischen Stockheim und Düren auf die beiden mutmaßlichen Täterfahrzeuge. Diese konnten gestoppt und durchsucht werden. An Bord waren insgesamt sieben aus Rumänien stammende Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren. Einen festen Wohnsitz in Deutschland hat offenbar keiner von ihnen. Alle wurden festgenommen.

Allerdings hatten sie das Diebesgut bei der Festnahme nicht mehr in den Fahrzeugen. Dieses konnte inzwischen jedoch im Gemeindegebiet aufgefunden werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Erhärtung des Tatverdachts gegen die Männer dauern aktuell weiter an.

Hinweise direkt an den Notruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.05.2014 – 12:48

    POL-DN: Unfallflucht: Fahrerin ermittelt

    Düren (ots) - Nachdem es am Donnerstagnachmittag nicht nur zum Unfall, sondern auch zu Beleidigungen gekommen war, flüchtete die Fahrerin auch noch von der Unfallstelle. Ihr Aufenthaltsort konnte jedoch ermittelt werden. Kurz vor 18:00 Uhr war es auf der Binsfelder Straße zu einem Bagatellunfall gekommen. Eine Dürenerin war rückwärts von einer Grundstückszufahrt auf die Straße gefahren. Trotz aller Vorsicht stieß ...

  • 23.05.2014 – 12:47

    POL-DN: Kölschdieb gestellt

    Niederzier (ots) - Einen unbezahlten Kasten Kölsch lud ein Radfahrer am Donnerstagnachmittag an einem Getränkemarkt in Huchem-Stammeln auf seinen Drahtesel und radelte davon. Doch noch bevor er das erste Bier zum Trunk ansetzen konnte, stand die Polizei auf seiner Hausmatte. Kurz vor 18:00 Uhr hatte der Beschuldigte, ein 45-Jähriger aus dem Gemeindegebiet, sich einen unerlaubten Tausch gestattet. Zuerst kassierte er für das Leergut Geld und dann nahm er einen ganzen ...

  • 23.05.2014 – 12:46

    POL-DN: Festnahme im Bahnhofsbistro

    Düren (ots) - Dank des schnellen Hinweises einer aufmerksamen Zeugin konnte am Donnerstagnachmittag ein Kennzeichendiebstahl zeitnah aufgeklärt werden. Gegen 17:20 Uhr hatte eine Frau beobachtet, dass zwei verdächtige Gestalten sich am Ludwig-Erhard-Platz an einem geparkten Pkw zu schaffen machten. Nachdem sie sah, dass die Kennzeichen eines Wagens aus der Halterung gerissen und mitgenommen wurden, informierte sie ...