Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alarmauslösung im Hauptbahnhof

Düren (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erhielten Beamte der Polizeiwache Düren den Auftrag, zum Hauptbahnhof zu fahren. Hier war im Bereich des dortigen Reisezentrums der Alarm ausgelöst worden.

Gegen 01:50 Uhr erreichten die ersten Polizisten den Einsatzort, der zunächst umstellt und anschließend durchsucht wurde. Der oder die Täter waren zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits geflüchtet, so dass vor Ort niemand mehr angetroffen wurde. Festgestellt wurde lediglich eine offen stehende Kasse, aus der ein Betrag von noch unbekannter Höhe entwendet wurde.

Noch in der gleichen Nacht wurde der Tatort durch die Kriminalpolizei nach Spuren abgesucht. Diese befinden sich aktuell in der Auswertung. Zudem fragt die Polizei nach Zeugen, denen zum Tatzeitpunkt möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Hinweise werden unter der Notrufnummer 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Zu tief ins Glas geschaut

    Nideggen (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde in der Ortslage Berg einem 28 Jahre alten Monteur aus Polen nach Verdacht auf Alkohol am Steuer ein Alkoholtest angeboten. Da dieser Test mit 2,7 Promille die Einnahme von alkoholischen Getränken bestätigte, wurde dem 28-Jährigen in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der polnische Staatsangehörige hatte bis gegen 14:45 in einem Restaurant in erheblichem Maße dem Alkohol zugesprochen. Dann setzte er sich in seinen Pkw ...

  • 23.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Verbrauchermarkt

    Düren (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls. Bislang Unbekannte verschafften sich mittels roher Gewalt Zutritt zu einem Verbrauchermarkt und stahlen diverses Gerät. Gegen 02:00 Uhr wurde der Alarm des Kaufhauses im Heerweg ausgelöst. Durch mehrere Streifenwagenbesatzungen konnte das Objekt umstellt und anschließend durch Diensthunde der Polizei durchsucht ...