Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuberleiter

Jülich (ots)

Am Dienstagnachmittag versuchte ein bislang unbekannter Täter einen Kiosk im Bereich Nordstraße zu überfallen. Durch das beherzte Eingreifen der Inhaberin konnte er jedoch in die Flucht geschlagen werden.

Gegen 14:45 Uhr hatte der vollständig schwarz gekleidete und mit einer Sturmhaube maskierte Mann das Geschäft betreten und unter Vorhalt eines Messers Geld gefordert. Die 63 Jahre alte Inhaberin ließ sich jedoch nicht einschüchtern und griff nach einer Aluminiumleiter. Mittels dieser hielt sie den Dieb in Schach und konnte ihn im weiteren Verlauf nach draußen drängen. Der Vermummte ergriff unerkannt die Flucht, nicht ohne vorher noch ein Regal umzustoßen, wodurch ein leichter Sachschaden entstand. Erbeutet hatte er glücklicherweise nichts.

Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, der etwa 175 cm groß sein soll. Eine weitere Personenbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Zeugen hatten ihn allerdings bereits vor Betreten des Ladens beobachtet. Weitere Hinweise zu verdächtigen Feststellungen oder seiner Person werden unter der Rufnummer 02421 949-6425 bei der Einsatzleitstelle entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.02.2014 – 10:54

    POL-DN: Enkeltrick scheiterte an pfiffiger Lehrerin

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag wollte ein vermeintlicher Professor einer angeblichen Privatklinik aus Düsseldorf eine 59 Jahre alte Frau aus Düren um ihre Ersparnisse bringen. Die Dürenerin fiel aber nicht darauf herein. Der Anrufer versuchte der Frau aufzutischen, dass ihr Sohn einen Unfall gehabt habe und in Folge dessen im Koma läge. Es stünde eine Operation am Knie bevor, zu deren Durchführung er einen ...

  • 25.02.2014 – 10:51

    POL-DN: Nach zwei Häusern war Schluss

    Titz (ots) - Das frühlingshafte Wetter nutzten zu Wochenbeginn viele Bürger im Kreis Düren, um unter anderem ihre Zweiräder auszufahren. Doch nicht für jeden endete der Tag mit Sonnenschein. Gegen 15:15 Uhr startete eine 27 Jahre alte Frau aus Gevelsdorf ihre Tour in der Erkelenzer Straße. Keine zwei Häuser nach ihrem Start geriet das Hinterrad ihres Motorrades ins Schlingern und brach nach links aus. ...