Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei ermittelt Räuber

Düren (ots)

Im Zuge der Ermittlungen nach dem Raubüberfall auf eine 59 Jahre alte Frau zu Beginn des Jahres auf der Kölner Landstraße (s. Pressemeldung vom 02.01.2014) ist es der Polizei jetzt gelungen, einen 31-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln und vorläufig festzunehmen.

Die überfallene Frau hatte am Tattag, gegen 09:30 Uhr, eine Filiale eines Geldinstituts in der Kölner Landstraße aufgesucht und Geldscheine in kleiner Stückelung abgehoben, um dieses an betreute Hilfsbedürftige auszahlen zu können. Nachdem sie das Geld in Händen hielt, wurde es ihr von einem zunächst Unbekannten entrissen. Der Mann konnte danach entkommen.

Durch die Ermittlungsarbeit des zuständigen Kriminalkommissariat geriet der 31-Jährige aus Düren unter dringenden Tatverdacht, den Raub zum Nachteil der Frau begangen zu haben. Der geständige Dieb gab an, sich zu Beginn des Jahres in Geldnöten befunden zu haben. Hinsichtlich des Verbleibs der Beute erklärte er, einen Teil bereits auf der Flucht verloren und den Rest "verschleudert" zu haben.

Gegen den 31-Jährigen lagen keine Haftgründe vor, so dass er wieder auf freien Fuß gesetzt werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.01.2014 – 11:12

    POL-DN: Zurück in den Kindergarten

    Merzenich (ots) - Noch einmal Kind sein. Das ist zwar der Wunsch vieler Erwachsener, aber sicherlich nicht das Motiv gewesen, mit dem sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Kindergarten verschafften. In der Zeitraum zwischen 18:00 Uhr bis 07:00 Uhr war die Einrichtung in der Ellener Straße geschlossen. Zumindest für die kleinen Strolche. "Große Strolche" öffneten in ...

  • 15.01.2014 – 11:08

    POL-DN: Diebstahl im großen Stil

    Düren (ots) - Sie hatte sich so viel ausgesucht, dass sie zum Tragen sogar eine Tasche stehlen musste. Doch der von einer 28 Jahre alten Frau aus Aachen geplante Diebstahl endete abrupt durch die Wachsamkeit eines Ladenmitarbeiters. Zunächst schlenderte die Aachenerin gegen 12:45 Uhr durch die verschiedenen Abteilungen des Geschäfts in der Fußgängerzone, wobei sie immer wieder Produkte verschiedenster Art in ihren Taschen verstaute. Schließlich entschied sie sich sogar ...

  • 15.01.2014 – 11:07

    POL-DN: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

    Vettweiß (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Dienstagabend wurden zwei junge Frauen schwer verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 20 Jahre alte Frau aus Vettweiß die L 264 aus Richtung Kelz in Richtung Frauwüllesheim. Zeitgleich befuhr eine 24 Jahre alte Frau aus Kreuzau den Wirtschaftsweg von Jakobwüllesheim nach Kelz. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen ...