Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vom Winde verweht

Kreis Düren (ots)

Stürmischer Wind bescherte auch der Polizei im Kreisgebiet am Montag viel Arbeit. Menschen wurden nicht verletzt.

Heftige Windböen führten seit den frühen Morgenstunden ab etwa 05:00 Uhr bis zum Mittag zu gut drei Dutzend Polizeieinsätzen, bei denen es sich fast ausschließlich um Gefahrenstellen handelte, die abgesichert werden mussten. In fast allen Fällen musste die örtliche Feuerwehr ausrücken und Hand anlegen, um umgestürzte Bäume oder größere Äste zu beseitigen. Auch einige Baustellenbeschilderungen hatten sich gelöst und waren umgestürzt, so dass sie als Hindernisse auf der Straße lagen. In Jülich war es ein umgewehtes mobiles Toilettenhäuschen, das wieder von der Fahrbahn geholt werden musste; in der landwirtschaftlichen Hochplateausiedlung Raffelsbrand hatte ein Telefonmast dem Winddruck nicht stand gehalten. Mit leichterem Sachschaden kam ein Auto davon, das um 05:40 Uhr auf der L 11 zwischen Nideggen und Berg gegen einen auf die Fahrbahn gefallenen Ast gefahren war. In Vettweiß hatte sich ein Trampolin verselbstständigt; an zahlreichen anderen Orten waren es auch lose Dachziegel, die für Noteinsätze der Dachdeckerbetriebe sorgten.

Zwar hat der erste Herbststurm einige Spuren hinterlassen, dennoch ist der Kreis Düren insgesamt offenbar noch glimpflich davon gekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.10.2013 – 13:15

    POL-DN: Rollerfahrer wurde übersehen

    Jülich (ots) - Offenbar nur knapp war am frühen Montagmorgen ein Kleinkraftradfahrer in der Höhe des Stadtteils Selgersdorf einem Zusammenstoß mit einem Pkw entgangen. Dennoch kam der Zweiradfahrer zu Fall und wurde verletzt. Nach dem bisherigen Ergebnis der Unfallaufnahme scheint festzustehen, dass ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Jülich um 05:00 Uhr zunächst die B 56 in Richtung Düren befahren hatte. Als er dann ...

  • 28.10.2013 – 13:15

    POL-DN: Unfallflucht: Pkw touchiert Roller in der Kurve

    Düren (ots) - Ein derzeit unbekannter Autofahrer soll am Sonntagabend im Stadtteil Arnoldsweiler den Sturz eines Motorrollerfahrers verursacht haben und dann geflüchtet sein. Wie der geschädigte Zweiradfahrer, ein 18-Jähriger aus Düren, nach dem Unfall den zur Aufnahme entsandten Beamten mitteilte, sei er auf der Bürgewaldstraße in Richtung Birkesdorf unterwegs gewesen. Als er in der scharfen Rechtskurve weiter auf ...

  • 27.10.2013 – 10:22

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 27.10.2013

    Düren (ots) - 131027 - 1 Verkehrsunfall mit leicht verletzten Fahrradfahrer Linnich. Am Freitagmorgen, 25.10.13 gegen 07.05 Uhr befuhr eine 29-jährige PKW-Fahrerin aus Linnich die Lange Straße in Glimbach in Fahrtrichtung . An der Einmündung zur K9 wollte die Fahrzeugführerin nach rechts auf die K9 abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 52-jährigen Fahrradfahrers aus Düren, der die vorfahrtberechtigte ...