Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert gegen Straßenlaterne geprallt

Langerwehe (ots)

Langerwehe - Nicht unerheblich für den Unfallhergang dürfte in der Nacht zum Sonntag die deutliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers gewesen sein, der kurz vor 02:00 Uhr in Geich seinen PKW gegen eine Straßenlaterne steuerte.

Der 19-jähriger Autofahrer aus Echtz verlor beim Befahren der Echtzer Straße in Geich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Straßenlaterne.

Die zur Unfallaufnahme verständigten Polizeibeamten stellten bei dem jungen Kraftfahrer deutlichen Alkoholkonsum fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille (AAK). Eine Blutprobe wurde angeordnet und auf der Polizeiwache Düren entnommen. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.10.2013 – 09:11

    POL-DN: Unfallbeteiligte erlitten Verletzungen nach Wendemanöver

    Düren (ots) - Düren - Am Freitagnachmittag kam es auf der Euskirchener Straße zu einem Unfall bei dem zwei Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen erlitten und kurzzeitig einem Krankenhaus zugeführt werden mussten. Ein 19 Jahre alter PKW-Fahrer bog vom Parkplatz der Kaufmännischen Schule zunächst vorschriftsmäßig nach rechts in Richtung Miesheimer Weg ab. Da er aber eigentlich in die anderer Richtung fahren wollte, ...

  • 20.10.2013 – 09:10

    POL-DN: Fußgänger von PKW erfasst und schwer verletzt

    Düren (ots) - Düren - Am Samstag morgen gegen 05:40 Uhr kam es auf der Landstraße 12n auf gerader Strecke zwischen den Ortschaften Luchem und Echtz zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten. Eine 36-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Landstraße aus Richtung Luchem kommend in Richtung Echtz. Nach ihren Angaben torkelte plötzlich eine dunkel gekleidete Person von rechts kommend auf die Fahrbahn. Trotz einer ...

  • 20.10.2013 – 09:09

    POL-DN: Unbekannte Täter warfen mit Dreckklumpen auf vorbeifahrende Fahrzeuge

    Linnich (ots) - Linnich - In der Nacht zum Sonntag wurden offensichtlich mehrere Pkw im Bereich der Bundesstraße 57 kurz vor der Ortslage Gereonsweiler mit Lehmklumpen beworfen. Die Polizei, die im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen keine Tatverdächtigen mehr antreffen konnte, hat ihre Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Am ...