Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Nasen zuviel

Düren (ots)

Ganz offensichtlich unter Drogeneinfluss stand am Donnerstagvormittag ein Autofahrer aus Linnich, dessen getuntes Fahrzeug in eine Polizeikontrolle geriet.

Um 10:25 Uhr wurde der 32-Jährige auf der Schoellerstraße angehalten. Schnell ergaben sich aus der Perspektive der geschulten Polizeibeamten körperliche Anzeichen dafür, dass der Mann nicht gerade in seiner besten Verfassung war. Nachdem ein Drogenvortest den Konsum von Amphetamin bestätigt hatte, räumte der Linnicher ein, am Vortag "drei Nasen gezogen" zu haben. Jetzt sei er etwas "groggy".

Aufgrund der wahrnehmbaren körperlichen Beeinträchtigungen geht die Polizei derzeit von einer absoluten Fahruntüchtigkeit des Linnichers aus und hat zu Beweiszwecken die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden. Das Verfahren gegen ihn dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Diebesgut auf der Ladefläche

    Düren (ots) - Umfangreiche Ermittlungen zog eine Verkehrskontrolle nach sich, die Polizeibeamte am späten Mittwochabend im Stadtbereich durchführten. Drei Männer wurden wegen des Verdachts des Diebstahls vorübergehend festgenommen. Gegen 23:55 Uhr wurden zwei Kleintransporter auf der Tivolistraße von Polizisten angehalten und kontrolliert. Auf ihren offenen Ladeflächen transportierten die beiden Fahrzeuge ...

  • 17.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Zwei Unfälle bei Merzenich

    Merzenich (ots) - Binnen kurzer Zeit ereigneten sich am Mittwochmittag zwei Verkehrsunfälle auf Land- und Bundesstraßen im Gemeindegebiet, bei denen insgesamt vier Menschen zum Glück nicht schwer verletzt wurden. Um 13:05 Uhr mussten Polizei und Rettungsdienste zur Landestraße 264 in Höhe des Gewerbegebietes "Auf der Heide" ausrücken. Ein 73 Jahre alter Autofahrer aus Wehretal (Werra-Meißner-Kreis) hatte die ...

  • 17.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Tankbetrüger geschnappt

    Düren (ots) - In der Nacht zu Donnerstag konnten Polizeibeamte einen 20 Jahre alten Dürener dingfest machen, der sein Fahrzeug wiederholt an Tankstellen mit Kraftstoff versorgt hatte, ohne anschließend die Rechnung zu begleichen. Ein vermisster 16-Jähriger konnte in diesem Zusammenhang aufgegriffen und an seine Erziehungsberechtigten übergeben werden. Gegen halb drei in der Nacht meldete der Kassierer einer Tankstelle in Birkesdorf einen soeben erfolgten Tankbetrug ...