Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Durch gekipptes Fenster eingestiegen

Jülich (ots)

Ein auf Kipp stehendes Fenster lockte am Donnerstagabend Einbrecher an. Unerkannt konnten diese jedoch entkommen. Ob etwas entwendet wurde, muss noch geklärt werden.

Sein Haus in der Straße "Auf dem Büchel" in Welldorf hatte der Bewohner gegen 19:00 Uhr verlassen. Zwar hatte er sämtliche Türen, innen wie außen, verschlossen, das Fenster des Gäste-WC im Erdgeschoss befand sich jedoch in Kippstellung. Dies nutzten bislang unbekannte Einbrecher aus. Um ins Haus zu gelangen, drückten sie die Verglasung samt Rahmen komplett aus der Halterung. Im Inneren des Gebäudes wurden dann die Zimmertüren gewaltsam aufgebrochen und die dahinter liegenden Räume sowie Schränke durchwühlt. Auf welchem Weg der oder die Eindringlinge das Wohnhaus später wieder verließen, steht bislang nicht fest. Als der Hausbewohner in der Nacht heimkehrte, schloss er die Eingangstür auf und bemerkte anschließend die Spuren des Einbruchs.

Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Nacht zu Donnerstag oder bereits im Vorfeld im Bereich des Tatorts aufgefallen waren, teilen Zeugen bitte an den Notruf 110 der Polizei mit. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.06.2013 – 12:00

    POL-DN: Nickerchen mit Konsequenzen

    Düren (ots) - Einen kräftigen Sachschaden verursachte am Donnerstagnachmittag ein 41 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet, weil er offensichtlich stark übermüdet am Steuer seines Autos eingeschlafen war. Er rammte auf der Merzenicher Straße einen geparkten Pkw, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Nach dem Ergebnis der Unfallaufnahme hatte der Beschuldigte gegen 15:55 Uhr mit seinem Pkw die Merzenicher ...

  • 07.06.2013 – 12:00

    POL-DN: Kradfahrer übersehen

    Jülich (ots) - Vermutlich war Unaufmerksamkeit die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am frühen Donnerstagabend auf der Großen Rurstraße ereignet hat. Ein 60-Jähriger aus Bergheim wurde dabei verletzt und wird derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt. Wie sich bei der polizeilichen Unfallaufnahme heraus stellte, wollte ein 31 Jahre alter Mann aus Jülich gegen 18:55 Uhr mit seinem am Fahrbahnrand geparkten Pkw losfahren. Dies kam für den Mann aus ...

  • 06.06.2013 – 12:06

    POL-DN: Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

    Düren (ots) - Reiche Beute machten unbekannte Diebe bei einem Einbruch in ein Gebäude in der Friedenstraße in der Nacht zum Donnerstag. Sie entwendeten einen Pkw Fiat mit dem Kennzeichen DN-HB 72 inklusive Schlüssel und Fahrzeugschein, zwei tragbare Computer, mehrere EC- und Kreditkarten sowie einen Sturzhelm. Nach den Feststellungen der Polizei waren die Täter vermutlich durch das Übersteigen eines Tores auf das ...