Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Einbrüche in unmittelbarer Nähe

Jülich (ots)

Nur wenige hundert Meter trennen die beiden Tatorte in der Jülicher Innenstadt voneinander. Möglicherweise brachen in das Bürogebäude an der Promenadenstraße die selben Tätern ein, wie in einen Frisörsalon an der Großen Rurstraße.

Zwischen 18:00 Uhr am Freitagabend und 07:00 Uhr am Montagmorgen drangen Unbekannte in die Räumlichkeiten einer Versicherungsgesellschaft an der Promenadenstraße ein. Dazu hebelten sie ein Fenster auf, durch das sie ins Innere des Gebäudes gelangten. Hier wurden diverse Bürotüren gewaltsam geöffnet und Schränke nach Wertgegenständen durchsucht. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Der Tatzeitraum für den Einbruch in ein Frisörgeschäft in etwa 400 Metern Entfernung liegt zwischen Samstagmittag, 14:00 Uhr, und Montagmorgen, 08:00 Uhr. Durch ein zur Bongardstraße gelegenes Fenster stiegen der oder die Unbekannten in den Salon ein. Neben Bargeld wurden auch Haarpflegeprodukte gestohlen.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2013 – 13:09

    POL-DN: Viel schneller als erlaubt

    Nideggen (ots) - Eine Strafanzeige handelte sich am Samstagnachmittag ein 15 Jahre alter Zweiradfahrer aus dem Stadtgebiet ein. Er war mit einem äußerst schnellen Mofa unterwegs. Was für manche als Kavaliersdelikt erscheinen mag, birgt tödliche Gefahren in sich. Der Jugendliche und naturgemäß unerfahrene Verkehrsteilnehmer war gegen 15:40 Uhr Polizeibeamten aufgefallen, weil sein kleines, motorisiertes Gefährt mit auffallend hoher Geschwindigkeit auf der L 249 in ...

  • 29.04.2013 – 13:08

    POL-DN: Unfallflucht in Jülich geklärt

    Jülich (ots) - Der blaue Opel Astra, dessen Fahrer am Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall auf der Linnicher Straße flüchtete, ist gefunden. Ein 36 Jahre alter Mann gab die Verkehrsstraftat zu. Am Freitag fahndete die Polizei noch mit Hilfe einer Pressemeldung nach dem flüchtigen Pkw, bei dem es sich nach Auswertung der Spuren um einen Opel Astra handeln sollte. Detaillierte Recherchen sowie das Aufsuchen ...

  • 29.04.2013 – 13:07

    POL-DN: Zahlreiche Autos von Unbekannten zerkratzt

    Kreis Düren (ots) - Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend wurden in verschiedenen Gemeinden und Städten im Kreis Düren zahlreiche Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Bislang unbekannte Täter zerkratzten in Linnich zwischen Freitag, 18:15 Uhr und Samstag, 18:00 Uhr, in der Rurallee, Rurgasse, Mäusgasse und Heilig-Geist-Gasse acht am jeweiligen Fahrbahnrand geparkte Autos mit einem spitzen Gegenstand. Auch in ...