Polizei Düren

POL-DN: Raub auf An- und Verkaufsgeschäft

Düren (ots) - Von drei männlichen Personen wurde am Mittwochvormittag ein Geschäft in der Fußgängerzone überfallen und beraubt. Während die Täter mit einem schwarzen Koffer mit roter Umrandung sowie einer schwarzen Umhängetasche flüchteten, musste eine Angestellte mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Einer der Unbekannten hatte gegen 10:30 Uhr zunächst alleine die Geschäftsräume in der Kölnstraße betreten. Von einer dort tätigen 50 Jahre alten Frau ließ er sich eine Glasvitrine öffnen, weil er vorgab, sich für die darin befindlichen Uhren und Ringe zu interessieren. Als das Behältnis offen stand, betraten seine beiden Mittäter ebenfalls den Verkaufsraum. Von einem der drei Männer wurde die Frau dann überwältigt und zu Boden gerissen. Anschließend begannen die Täter damit, aus der Kasse und den verschiedensten Behältnissen und Regalen Geld und Schmuck zusammen zu suchen. Nach kurzer Zeit flüchteten sie dann mit ihrer Beute aus dem Geschäft, weil sie wahrscheinlich durch einen weiteren Kunden gestört wurden. Zwei von ihnen liefen über die Kölnstraße in Richtung Hauptpost davon. Der Dritte benutzte vermutlich die Wirtelstraße zur Flucht.

Nach Angaben der Geschädigten und eines Zeugen waren alle drei Flüchtigen um die 30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Vermutlich handelt es sich um Ausländer, die zwischen 165 cm und 175 cm groß sind. Einer von ihnen hatte einen Dreitagebart.

Die Polizei bittet aufmerksame Passanten, die sich gegen 10:30 Uhr im Bereich der Kölnstraße aufgehalten haben und damit möglicherweise wichtige Zeugen geworden sind, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen. Wer darüber hinaus zur Tatklärung beitragen kann, wird ebenfalls gebeten, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: