Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Keine Verletzten bei Unfall nach Erdrutsch

Langerwehe (ots)

Als am Mittwochmorgen drei Autofahrer auf der Landesstraße 12 mit plötzlichem Geröll auf der Fahrbahn konfrontiert wurden, entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Die Sperrung der Straße dauert an.

Um 07:00 Uhr war die gefährliche und nicht vorhersehbare Überraschung für drei Autofahrer perfekt. Die 24, 48 und 51 Jahre alten Männer aus Stolberg befuhren jeweils mit einem Pkw die L 12 von Schevenhütte in Richtung Langerwehe, als es (etwa in Höhe Krichelsmühle) passierte. Auf dem Hang hatte sich ein Baum gelöst und war das Steilstück gegen einen bereits bestehenden Schutzwall hinab gerutscht. Obwohl der Baum von dem Wall abgefangen wurde, rutschte weiteres Erdreich, darunter Gesteinsbrocken in einer geschätzten Größe von 50 bis 70 Zentimeter, auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenprall mit den Fahrzeugen, die im wesentlichen aber Unterbodenschäden abbekamen. Alle waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden an den Autos beziffert die Polizei vorläufig auf etwa 6000 Euro. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe der Kfz mussten aufgenommen und entsorgt werden.

Noch während der Einsatzwahrnehmung wurde beobachtet, dass sich ein weiterer Baum im Hang löste und zudem immer wieder Steine auf die Fahrbahn fielen. Die Polizei sperrte den gefährlichen Straßenabschnitt zwischen Schevenhütte und dem Abzweig nach Hamich ab. Inzwischen hat der Straßenbaulastträger Landesbetrieb Straßenbau NRW die Maßnahmen vor Ort inklusive einer fachlichen Begutachtung übernommen.

Am Mittwochvormittag ergaben sich weitere witterungsbedingte Gefahrenstellen. Auf der Panoramastraße (L 218) zwischen Vossenack und Schmidt und auf der Bahnstraße in Düren-Rölsdorf waren jeweils gegen 10:00 Uhr Bäume auf die Fahrbahn gestürzt. Die Polizei sicherte die Gefahrenstellen, bis die Bäume von der Feuerwehr beziehungsweise dem Dürener Service Betrieb zersägt und beiseite geräumt waren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Wohnhaus und Schule: Einbrecher in Heimbach aktiv

    Heimbach (ots) - Bei Einbrüchen in ein Wohnhaus und in die Grundschule hinterließen am Dienstag und in der Nacht darauf derzeit unbekannte Täter mehr als nur Diebstahlsschaden. Zwischen 12:30 Uhr und 19:15 Uhr nutzten Unbekannte in der Hengebachstraße die Abwesenheit der Bewohner eines freistehenden Hauses zum ungebetenen Besuch. Die Täter hatten dazu eine rückwärtige Wintergartentür und eine Innentür ...

  • 29.01.2013 – 13:53

    POL-DN: Beine in Fahrertür eingeklemmt

    Langerwehe (ots) - Mit Verletzungen an den Unterschenkeln musste am Dienstagmorgen ein 34 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da sich seine Blessuren aber glücklicherweise nicht als schwerwiegend heraus stellten, konnte der Verletzte nach einer ambulanten Behandlung wieder nach Hause entlassen werden. Zu den Verletzungen war es nach den Ermittlungen der ...

  • 29.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Augen auf im Straßenverkehr

    Düren (ots) - Auch wenn die frisch veröffentlichte Unfallstatistik der Kreispolizeibehörde Düren für das Jahr 2012 einen Tiefstand vermeldet hat, so sollte jedem Verkehrsteilnehmer deutlich bewusst sein: Ein Unfall passiert immer dann, wenn man nicht damit rechnet. So hatten auch zwei 51 und 53 Jahre alte Autofahrer aus Düren am frühen Dienstagmorgen keinen Unfall auf der Rechnung, als sie daheim in Richtung ...