Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallverursacher versuchte sich aus dem Staub zu machen

Düren (ots)

Weil ein 31-Jähriger aus dem Stadtgebiet am späten Dienstagabend unter Alkoholeinwirkung ein Auto gesteuert und dabei einen Verkehrsunfall verursacht hatte, hat die Polizei ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Zeugen hielten ihn an der Unfallstelle bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Der 31-Jährige war gegen 23:00 Uhr mit seinem Wagen über die Nideggener Straße stadtauswärts gefahren und vermutlich aufgrund der hohen Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei stieß er gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw einer 28 Jahre alten Frau, deren Fahrzeug durch den Anstoß anschließend auch noch gegen das Auto eines 27-Jährigen geschoben worden. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf mehr als 10000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme unternahm der Beschuldigte einen weiteren Versuch, sich von der Unfallstelle zu entfernen und sich einer drohenden Strafanzeige zu entziehen. Dies konnte jedoch durch die Polizisten schnell vereitelt werden. Sie führten bei dem 31-Jährigen einen Alcotest durch, der einen AAK-Wert von 1,97 Promille ergab. Anschließend waren die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins fällig.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.01.2013 – 15:34

    POL-DN: Kuh flüchtete vom Tiertransporter

    Kreuzau/Düren (ots) - Echten Überlebenswillen bewies am Dienstag eine Kuh, die sich dem ihr Schicksal besiegelnden Transport zum Schlachthof zumindest zeitweilig durch eine Flucht entziehen konnte. Dadurch erreichte sie, wenigstens vorübergehend, einen für sie bedeutsamen Aufschub. Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 10:30 Uhr eine skurrile Beobachtung an die Einsatzleitstelle der Polizei. Demnach wurde auf der viel und ...

  • 22.01.2013 – 13:00

    POL-DN: Heimkehr eines Drahtesels

    Düren (ots) - Bei Personenkontrollen in der Dürener Nordstadt stellte die Polizei am Montagabend ein im Jahr 2011 entwendetes Fahrrad sicher, das bereits eine Stunde später dem rechtmäßigen Eigentümer wieder übergeben werden konnte. "Der Rudi hat mir das Rad für 30 Euro im Park verkauft", war die Aussage eines der Polizei bereits bekannten 31-Jährigen aus Düren, der gegen 19:00 Uhr in der Josef-Schregel-Straße einer vor ihm auftauchenden Zivilstreife der Polizei ...

  • 22.01.2013 – 12:59

    POL-DN: Brand in Arnoldsweiler

    Düren (ots) - Noch Glück im Unglück hatten am Montagabend die Bewohner eines Hauses im Stadtteil Arnoldsweiler. Bei einem Wohnungsbrand blieben sie zumindest unverletzt. Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es kurz nach 19:00 Uhr, nachdem im Anbau eines Wohn-/Geschäftshauses auf der Arnoldusstraße ein Feuer ausgebrochen war. Die Bewohner hatten zuvor einen Knall gehört und einen Stromausfall bemerkt, sich aber rechtzeitig ins Freie flüchten können. Im Bereich des ...